Warum war die Unveränderlichkeit der Arten falsch(Charles Darwin)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darwins Evolutionstheorie belegte über jeden seriösen Zweifel hinaus, dass biologische Arten eben nicht unabänderlich sind. Sie sind das Produkt von Milliarden Jahren der Evolution, gehen aus anderen Arten hervor und entwickeln sich ihrerseits ständig weiter.

Dies steht im Gegensatz zu den religiösen Vorstellungen seiner Zeit, welche eine Schöpfung und die Erschaffung aller Spezies in ihrer heutigen Form durch eine Gottheit postulierten. Dieses Postulat wurde somit widerlegt, auch wenn heute noch einige Menschen aus Mangel an Wissen oder Intellekt an derartigen Vorstellungen festhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wissenschaftler/Molekularbiologe