Warum wachsen Baby Fische nicht so groß wie normale?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Lebensraum zu klein wird, kann es sein, dass es durch weniger Wachstum kompensiert wird.

Hallo Keineahnung7542,

sicher meinst Du nicht so schnell, Jungfische wachsen genauso schnell, wenn man es richtig macht, heißt sie müssen "im Futter stehen", dadurch wird aber die Wasserqualität schnell negativ beeinflusst und ist in einem Gesellschaftsbecken auch nicht zu realisieren! Im Endeffekt werden sie, vorausgesetzt die Bedingungen stimmen genauso groß wie die anderen der selben Art, dauert nur eben etwas länger!

Clemony  27.03.2024, 09:12

Es ist schon die Größe gemeint

Wahrscheinlich weil du sie falsch pflegst. Jungfische erreichen irgenwann die Größe ihre Eltern.

Allerdings wachsen viele Ficharten ihr Leben lang, wenn auch im Alter langsamer. Der ältere Fisch wird dann also normalerweise, bei gleichen Bedingungen, immer etwas größer sein als der jüngere Artgenosse.

weil Baby Fische Babys sind und (wie jedes Lebewesen) in jungen Jahren kleiner ist, als wenn es ausgewachsen ist. oder versteh ich deine Frage falsch?

Hey,

Das sollten sie in der Regel. Tun sie es nicht, stimmt etwas nicht. Futter, Wasserwerte, Temperatur, Beckengestaltung, Restbesatz...

LG