warum wachse ich nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, vorab, ich bin kein Experte.

Ich würde sagen, dass du bis zum Alter von 10 Jahren dann wohl sehr schnell/viel gewachsen warst. Mit 16 sind Frauen (beinahe) ausgewachsen. Das finde ich bei dir jetzt aber nicht so schlimm, weil du ungefähr die durchschnittliche Größe einer Frau bereits erreicht ha(tte)st. Dein Gewicht ist im Verhältnis zur Göße wirklich sehr niedrig, geht aber noch gerade so. Gewichtszunahme kann (und wird sehr wahrscheinlich) mit der Zeit noch passieren.

Ich war früher (in meiner Jugend) auch untergewichtig und musste mir deshalb oft einiges anhören (nicht selten von übergewichtigen Leuten). Heute habe ich Normalgewicht.

Das Rauchen (egal welches Zeug) würde ich aus ganz allgemeinen gesundheitlichen Gründen sein lassen, aber nicht speziell wegen des Wachstums. Weiß aber, dass es schwer sein kann, davon wegzukommen.

Dass du keine bzw. wenig sexuelle(n) Gefühle hast, ist erstmal nicht so schlimm, solange du dich selbst magst/gut findest. Solltest du in diesem Punkt andauernd unzufrieden sein, würde ich deswegen mal ärztlichen Rat einholen.

Was ist mit mir falsch? 

Mit dir ist nichts falsch. :)

Ich finde gut, dass du dich genau beobachtest und deine Situation gut beschreiben kannst. Damit könntest du dich im Notfall auch hilfesuchend an Ärzt(inn)e(n) wenden und Hilfe bekommen. Ich glaube aber, das ist noch nicht zwingend nötig bei dir. Aber das entscheidest du.

Du kannst beim Arzt deinen körperlichen Hormonhaushalt etc. checken lassen und wenn alles ok ist, dann ist es so und du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Falls irgendwas aufällig wäre, finden die es heraus.

Hormone, Chromosome, Veranlagungen.

Ansonsten ist dein Wunsch nach Männlichkeit reine Psyche.

irrlicht77 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 15:01

stimm das wär schlau hab nur keinen Hausarzt lol nur nen Kinderarzt

Bei Frauen ist das normal, die wachsen am Anfang viel und bleiben dann gleich groß. Hast eine tolle Größe für eine Frau

LG HandsomeUser

irrlicht77 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 14:53

okay find ich halt scheiße weil ich es nicht mag als Frau gesehen zu werden