Warum Viren trotz Antivirenprogramm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi future... ,das mag viele gründe haben, aber bei der häufung liegt es wohl mit an deinem surfverhalten :wenn du dein email konto öffnest und es sind dir unbekamnnte absender, dann lösche diese sofort, ohne sie zu öffnen und dann wegzuklicken, sonst kannst du dir schon was fangen, dann passiert das oft beim surfen, wenn du irgendwelche seiten öffnest, kannst du schon was auf den rechner bekommen  und wenn du bei gf ondoline bist und das in den hintergrund stellst ohne auszulogen und aufeine andere seite gehst, dann kann dir das auch passiren, warum auch immer, sonst führe ab und zu ein rese durch, zu einem datum wo der rechner wirklich brandneu war, damit beseitigst du die meisten problem.

fg compaq

Korrekt- hatte ich heute auch. Avira meldete da Malware, hab's aber noch weg- bekommen, weil ich nicht lang nach Details frug sondern gleich: Entfernen an klickte lg

0
@ilknau

hi ilk. gut gemacht, aber wie, ich habe oft bei  avira fehlermeldun. fg compaql

0

Fast garnicht. Viren-Progammer sind der Industrie logischerweise immer einen Schritt voraus - Hersteller können ja nur reagieren.

Vorbeugen kann man, indem man nur von Vertrauenswürdigen Seiten runterlädt, darauf achtet, dass Dateien eine gewisse Größe haben oder schlicht nichts laden. Die Größe kann man einfach mit anderen Downloadanbietern vergleichen, gerne werden .exe Dateien erstellt, diese sind aber nur wenige kb groß.

Beliebt ist es, diese Dateien an andere .exe "anzuknüpfen", das heißt, dass das Programm zwar funktioniert aber im Hintergrund was feines aufspielt. Auch können einfach MB angefügt werden, sodass eine Word-Datei einfach mal 2GB groß ist.

Einfach darauf achten, wo und was man lädt.

Da es ja (man kann sagen täglich) neue Viren bzw. Abarten davon gibt, ist es notwendig, dass Du Dein Anti-Viren-Programm und dessen Viren-Definition ständig aktuell hältst. Das Programm kann ja nur Viren erkennen, die es auch kennt. Ist das Programm und dessen Viren-Definition dagegen veraltet, dann erkennt es eben neuere Viren nicht.

MacBook Pro holen trotz leistungsstarken PC?

Hallo,
ich besitze einen Leistungsstarken Windows PC von 2016. Ich möchte mir morgen einen MacBook Pro (2016) kaufen.
Nutzen möchte ich den Macbook PRO zuhause.
Frage: Soll ich mir einen Macbook PEO holen trotz PC?

...zur Frage

Spiele wie Lol oder Smite laggen trotz gutem Pc?

...zur Frage

Avira : ist dieses Antivirenprogramm wirklich so schlecht?

Ich habe schon viele ( kostenlose ) Antivirenprogramme ausprobiert bzw. deswegen so oft gewechselt, weil mir PC-Experten ( u.a. Informatiker, Programmierer, PC-Fachverkäufer ) immer was Anderes " empfohlen " haben. mittlerweile weiss ich wirklich nicht mehr, für welches ich mich - längerfristig - entscheiden soll. zuletzt hatte ich Avira - aber davon raten mir die meisten ab. ist Avira wirklich so schlecht ?

...zur Frage

Kann ich ein Backup, trotz ausgeschaltetem Rechner, erstellen?

Hallo, kann ich ein Backup auf eine externe Festplatte erstellen, obwohl mein Rechner zum Zeitpunkt der geplanten Sicherung aus ist?

z:B. Ich stelle eine Automatische Sicherung um 4Uhr Nachts ein (Mein PC ist zu der Zeit aus). -> Kann dann trotzdem das Backup erstellt werden, oder muss der PC an sein?

Danke in Voraus!

...zur Frage

PC aufgefrischt und jetzt ist Avira weg?

Hi, also wir haben vor kurzem im Internet bei Avira angemeldet und dieses Antivirenprogramm für meinen Laptop (Windows 8) gekauft aber dann hat er ein bisschen festeghungen ab und zu und deshalb hab ich in den Einstellungen auf auffrischen geklickt. Er funktioniert auch wieder ganz normal seitdem, aber das Programm ist weg. Wie krieg ich das denn jetzt wieder? Weil wir bezahlen ja immer noch dafür. Schonmal Danke im Voraus

...zur Frage

laggt trotz super PC?

Hallo,

habe seit einem halben Jahr als Leihe meinen Gamer PC zusammen gebaut. Der PC läuft Super, jedoch habe ich in 50 FPS ca. Außerdem laggt mein auch! Das kann doch mit solch einen PC eigentlich nicht möglich sein? Habe WIN7

Mein PC:

CPU: i7 6700K

GPU: Palit 1080

RAM: 16GB

Mainboard: MSI Z170 M7

SSD: Crucial MX300 225 GB

HDD: 1T

CPU Kühler: Macho REV B

Habe ein Bild von meinen Prozessen während der lief gemacht.

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/fsx-laggt-trotz-super-pc/0_big.png?v=1517482319942" data-image-id="9892707">

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?