Warum verzichtet ihr nicht, alle Buchstaben groß zu schreiben?

6 Antworten

Ich verzichte durchaus darauf. Es ist unnötig und kann als 'Schreien' interpretiert werden, was unhöflich ist.

Außerdem sind Versalien weniger lesbar als normale Schrift (Groß- und Kleinbuchstaben), weil unser Auge Versalien weniger gewöhnt ist.

Wenn ich es gut weiß, dann würde das an meisten Sprachen Schreien bedeuten.

merkurus  22.10.2023, 09:47

Richtig. Im Internet bedeutet das Schreien bzw. Schreihälse.

Warum sollte ich meinen Text weniger lesbar gestalten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
tymntw2
Fragesteller

glaubst du dass MAN ES SO richtig schreibt

Weil das falsch ist und unleserlich wirkt. Weil es unleserlicher ist, behindert es die schnellere Texterfassung.

tymntw2
Fragesteller

glaubst du dass MAN ES SO richtig schreibt

Das wäre extrem unhöflich und ich mache das nur selten, wenn ich etwas ganz besonders hervorheben möchte.