Warum verwenden manche Menschen keine Spülung oder Haarmaske, obwohl ihr Haar so geschädigt ist?

5 Antworten

Manche möchten dafür einfach kein Geld ausgeben, oder haben mal ein Produkt ausprobiert, welches aber nicht für ihr Haar gedacht war, oder es falsch angewendet, weshalb sie sowas nicht mehr nutzen wollen. Ich habe früher meine Haare auch nur mit shampoo gewaschen und bin erst später zu Pflegeprodukten gekommen. Dabei hatte auch ich schon den ein oder anderen Griff ins Klo, kann verstehen, dass viele dann den "Mut" verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

Das war schon so, als ich meine Ausbildung zur Friseurin begonnen habe (1988) und ich denke, die wollen einfach nur nicht im Salon dafür teuer bezahlen. Ein Friseurbesuch ist für viele schon ein teures Vergnügen und so wollen sie einfach das Geld nicht ausgeben.

Ich weiß nicht, ob das heute noch so üblich ist (ich denke aber schon): Wir haben Stammkunden immer eine Flasche davon gekauft, die dann beschriftet wurde und im Laden verblieb, so dass man sie jedes Mal griffbereit hat und der Kunde muss dann einmal für die Flasche bezahlen. Das kam - bei den Stammkunden - besser an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denk mal, wegen der Zeit. Wahrscheinlich stellen sie sich kurz unter die Dusche, Shampoo in die Haare, abwaschen und dann wieder raus. Oder weil sie einfach keine Lust haben, sich aufwendiger um ihre Haare zu kümmern.

Dein Deutsch ist perfekt!

Ich bin ganz ehrlich: Ich frage mich das gleiche. Seit Jahren ist mein Ziel, wenn ich fertig bin mit Schule, Friseurin zu werden (:

Ich glaube, die denken einfach, deren Haare seien gesund, oder versuchen sich das einzubilden.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Make Up geh ich nicht aus dem Haus 😅😅🥲

Ich denke viele Menschen wissen nicht welche der vielen Produkte sie verwenden können oder sollten. Die große Auswahl überfordert einen häufig und es fehlt die Zeit und vielleicht auch der Anreiz sich damit auseinander zu setzen.