Warum verurteilen mich manche, weil ich nicht arbeite , da ich keinen Job finde?

4 Antworten

So wird nichts aus dir, viel zu hohe Ansprüche das Leben ist kein Wunschkonzert.

Einfach mal klein Anfangen und durchziehen mehr bleibt dir nicht und freie Stellen gibts genug.

Gutmensch421
Fragesteller

Hallo ich bin mit dem Bürgergeld auch zufrieden und kann schön den Tag genießen.

caelwss  21.08.2023, 02:44
@Gutmensch421

Wenn dir das reicht ist das deine sache für mich würde es niemals in frage kommen mich von fremden leuten finanzieren zu lassen nur weil ich weil kein bock hab zu arbeiten.

Ich könnte damit nicht glücklich werden

Regina3  21.08.2023, 02:47
@Gutmensch421

Kennst Du Bürgergeld? Da musst Du Dich bewerben. Vielfach bewerben. Kurse machen. ... Wenn nicht, wird gekürzt.

Gutmensch421
Fragesteller
@Regina3

Ich kenne Freunde und Familienmitglieder, die auch vom Bürgergeld leben und die keine Sanktionen bekommen und kein Bock haben zu arbeiten.

Vielleicht das Anspruchsdenken mal um einiges senken und realistisch anfangen. Und wenn man klein anfängt und den Job gut und ehrlich macht, kann man anhand eines guten Arbeitszeugnisses sich auf bessere Jobs bewerben.

Gutmensch421
Fragesteller

Ich stehe nicht auf , wenn ich keine 4K bekomme Netto .

Regina3  21.08.2023, 02:46
@Gutmensch421

Dann bekommst Du nicht mal Bürgergeld (501 Euro). Oder zahlen Deine Eltern weiter?

Gutmensch421
Fragesteller
@Regina3

Eltern. Bürgergeld gegen ich auch bald beantragen

binbesoffen  21.08.2023, 02:47
@Gutmensch421

Ich habe früher unter schwerster Arbeit, mit einem mageren Gehalt von 1100 Euro netto, Leute wie dich mit durchgefüttert, durch meine Steuerabgaben. Glaubst du daß das Geld für dich auf Bäumen wächst? Was glaubst du, ist der Grund, daß so viele die AfD wählen? Und ist diese erstmal an der Macht, ist für dich Schluß mit lustig! Weil die Leute einfach keinen Bock haben, Faulenzer wie dich mit durchzufüttern, ohne daß ihr etwas tut!

Regina3  21.08.2023, 02:51
@binbesoffen

Es gibt auch kranke Menschen. Da finde ich, ist es was anderes ...

binbesoffen  21.08.2023, 02:52
@Regina3

Auch die können sich durch leichte Tätigkeiten irgendwie nützlich machen. Wenn sie nicht allzu schwer krank sind.

binbesoffen  21.08.2023, 02:54
@Regina3

Wenn die Krankheit so schwer ist daß erhebliches Leiden damit verbunden ist oder daß nichts mehr geht, ist es etwas anders. Aber Ausreden vorschieben um nicht arbeiten zu müssen, geht auch nicht in Ordnung.

Regina3  21.08.2023, 02:55
@binbesoffen

Wobei die leichten Dinge oft Wissen brauchen ... Büro oder so ...

Regina3  21.08.2023, 02:56
@binbesoffen

Für viele Sachen reicht es schon, wenn jemand 2-3 mal/Woche ausfällt.

binbesoffen  21.08.2023, 02:56
@Regina3

In einer Recyclingfirma einen Arbeitsschritt am Fließband zu machen, sitzend, ist aber auch eine leichte Tätigkeit.

FAQxJenosse  21.08.2023, 02:59
@binbesoffen

Im Unterschied zu den AfDern habe ich einen sauberen Mund, den ich zu essen benutze. Bei den AfDern kommt nur braune Soße raus. Weißte ja auch, wenn Du ehrlich bist.

binbesoffen  21.08.2023, 03:01
@FAQxJenosse

Ich hab eher das Gefühl daß dein Popcorn-Fetisch so eine kleine Reflux-Erkrankung bei dir ausgelöst hat, wenn du garantiert nicht verstehst was ich meine.

binbesoffen  21.08.2023, 03:07
@FAQxJenosse

Und was die anderen Parteien so alles gegen unser Volk tun, das verschweigt der Kommentator Popopopcornliebhaber, ja?

FAQxJenosse  21.08.2023, 03:11
@binbesoffen

Nein, warum sollte ich, kaum eine Partei ist noch wählbar - deshalb mache ich mich doch nicht mit Faschisten gemein, die zudem noch die asoziale FDP-Schiene fahren.

Du hast die Blaunen ins Spiel gebracht.

Übrigens ist "Popcorn holen" eine Metapher.

binbesoffen  21.08.2023, 03:14
@FAQxJenosse

Wenn das Verhaspeln und Stammeln vorbei ist, können wir gerne eine ernsthafte Diskussion über das Thema führen. Und ich wiederhole: Die anderen kriegen's nicht hin und werden unser Volk und unser Land auf jeden Fall zerstören. Die AfD eben nicht, diese wird es insgesamt eben retten.

FAQxJenosse  21.08.2023, 03:19
@binbesoffen

Ich habe so viele Argumente, aber die bringen nichts, Du hast für Dich die völkischen Erretter entdeckt und ich rede nicht mehr wirklich mir Menschen, die sich mit Faschisten gemein machen.

Wenn Dir die Zitate nicht ausreichen, bist Du eh für das bisschen Demokratie lost.

Gute Nacht, ich habe morgen zu arbeiten.

binbesoffen  21.08.2023, 03:23
@FAQxJenosse

Gute Nacht. Viel spaß mit deinen südländischen Arbeitskollegen, die vor dir noch nicht mal deine Sprache sprechen, die Arbeit nur halbherzig machen, Arbeit auf dich abwälzen und dich eventuell am Arbeitsplatz sogar noch bedrohen.

Augustiner68  21.08.2023, 03:26
@Gutmensch421

Oh doch, Du würdest schon automatisch aufstehen wenn das Bürgergeld gestrichen wird!

Gutmensch421
Fragesteller
@Augustiner68

Solange die Ampel da ist, wird es nicht gestrichen . Das heißt das Geld wird weiter am Anfang des Monats auf meinem Konto sein.

binbesoffen  21.08.2023, 03:29
@Gutmensch421

Wer geht da noch arbeiten? Ohne Arbeiter, kein Geld dafür. Aber die die trotzdem mehr brauchen, wollen andere nicht durchfüttern. Das funktioniert nicht auf Dauer, was du da willst.

binbesoffen  21.08.2023, 03:32
@Gutmensch421

Die aber keinen Bock darauf haben, durch ihre Steuerabgaben solche wie dich mit durchzufüttern. Die arbeiten hart und schwer für dich mit, ohne daß du etwas tust. Da wird man eben wütend und tut politisch etwas dagegen. Hast du das jetzt verstanden?

Gutmensch421
Fragesteller
@binbesoffen

Nein . Die sollen mich damit in Ruhe lassen. Die können Dich arbeiten, wenn sie möchten . Ich habe halt keine Lust

binbesoffen  21.08.2023, 02:50

Und ich habe es geschafft, heute auf 2000 bis 2400 Euro netto zu bekommen, wohlgemerkt ohne großartige Qualifikationen aufgrund einer widrigen Kindheit und Jugend, für die ich nichts kann.

Dafür wirst Du verurteilt? Ist doch normal Ansprüche zu haben.

Regina3  21.08.2023, 02:48

Reden wir von Wünschen ...

Nutzer seit heute aber schon wieder inaktiv. Das sagt wohl alles.