Was arbeiten Sie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss nicht sein. Es kann auch einfach nur die Tätigkeit gemeint sein, die man ausführt. Wenn ich bei einem Bäcker als Aushilfe zum Brötchen-Schmieren arbeite, ohne einen Beruf gelernt zu haben, dann würde ich das auf die Frage "Was arbeiten Sie?" antworten.

Richtig.Die derzeitige Beschäftigung.

anders gefragt:
: womit verdienen sie ihr geld?

Vielen Dank, allerseits!