dies oder das? was passt besser?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aufgrund meiner Liebe zu Zahlen und dem Umgang mit Menschen, möchte ich dies in meinem zukünftigen Beruf einbeziehen.

Ich hab mal versucht den Satz insgesamt leicht zu optimieren. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
23.11.2016, 07:25

Das Komma ist falsch, die Optimierung nicht optimal.

Der Satz ist aber aus meiner Sicht so platt, dass er kaum optimierbar erscheint. Ich halte eine völlige Neufassung für sinnvoll.

0

Ich würde "dies" verwenden. "Das" verwendet man ohnehin häufiger, von daher kann es auch eine Abwechslung in deinem Schreiben sein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde es vielleicht so formulieren:
Da ich es liebe, sowohl mit Zahlen als auch mit Menschen zu arbeiten, wünsche ich mir das auch von meinem zukünfitigen Beruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peace7074
22.11.2016, 23:15

würde in eine Bewerbung zu schrieben, ist nicht die beste Idee ^^ 

und wir "wünschen" uns das auch nicht, sondern 'streben danach'

0

Neufassung:

"Es ist mein Ziel in dem zukünftigen Beruf meine Affinität für Zahlen und meine Kontaktfreudigkeit einzubringen."


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dies nehmen 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?