Warum versucht Asperger zu manipulieren/?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musste mich selbst eben einlesen und anscheinend können die Leute nicht so gut sozial interagieren können und auch nicht wirklich Gefühle entwickeln.

Ich denke das eine Beziehung mit jemanden der so tickt, sehr schwierig werden könnte. Seine heutige Aussage sprich ja Bände.

Er meint es zwar nicht böse aber du wirst wohl immer wieder solche Bretter erhalten.

Eine Laienmeinung

Woher ich das weiß:Recherche
warehouse14, UserMod Light  26.06.2023, 11:59

Gefühle entwickeln sie schon... Nur können sie sie meist nicht so ausdrücken wie man es von ihnen erwartet...

Es kann ausschließlich der eine Aspie darüber etwas sagen, der das getan hat. Andere können nicht wissen, warum er sowas tut.

Ich vermute aber mal ein bisschen herum.

  • es war ein Versuch, witzig zu sein, aber er hat die smileys vergessen bzw. wusste nicht, welche dazu passen
  • irgendwer hat ihm mal gesagt, daß flirten so funktioniert...
  • er definiert Freundschaft sehr pragmatisch. Leute, die keinen praktischen "Nutzen" haben, sortiert er also einfach aus. In diesem Falle empfehle ich Dir, es bei ihm einfach mal genauso zu machen um zu sehen, ob er einfach mitmacht... Dann haste da einen berechenbaren Freund gefunden. 😉

warehouse14 (Autist)

Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft darüber erteilen, warum ein Aspie so etwas tut?

Die Antwort auf diese Frage wäre für mich von keinerlei Bedeutung mehr.

Sianmocl4
Fragesteller

Kennst du dich mit Asperger Autismus aus?