Warum verspüren viele Jugendliche den Drang wegzulaufen?

3 Antworten

Ich empfehle lieber seine Zeit darin zu investieren dass man so bald man 18 ist in der Lage ist realistisch auszuziehen. Wie zb durch eine Ausbildung und WG oder es gibt auch Ausbildungen bei denen Wohnheimplätze mit angeboten werden.

Alternativ kann man als Minderjähriger auch zum Jugendamt gehen und mit dem Wunsch in einer Wohngruppe zu leben.

Weglaufen ist nicht so gut, wird man aufgegriffen, wird man wieder nach Hause gebracht Ausserdem geht man wenn man wegläuft nicht mehr zur Schule, das schlecht ist, weil das bedeutet dann man sich seine Leben als erwachsener verbaut.

Fragesteller

Dann wäre Selbstmord vernünftiger

TJDettweiler  04.01.2024, 23:58
@62637226

Auf der Straße leben ist Selbstmord. Vor allem als Minderjähriger. Nicht selten gehen Minderjährige die auf der Straße sind auf den Strich und sind sexueller Gewalt ausgesetzt

TJDettweiler  05.01.2024, 00:07
@62637226

wir Sind im Januar. Im kältesten Monat im Jahr. Die nächsten Tage wird es -7 und kälter kalt draußen. Nicht besonders angenehm draußen.

was reizt dich das denn mehr als ne Jugendwohngruppe?

Idris164  05.01.2024, 07:49
@62637226

Alleine kannst du auf der Straße nicht überleben und gerade auf der Straße bist du nicht alleine

Der Grund für das Weglaufen ist schlicht Feigheit. Minderjährige sind nicht konfliktfähig und wählen den Weg des geringsten Widerstands.

Konsequenzen für den kleinen Feigling gibt es nicht. Er wird nach Auffinden seinen Eltern übergeben.

In einer Großstadt gibt es viele Verstecke. Aber die werden von Pennern genutzt, die keinen Minderjährigen als Untermieter dulden.

Fragesteller

Und wenn man nicht zu seinen Eltern Zurück möchte?

Ich glaube viele versprühen diesen Drang, da man verletzt ständig wird oder anderen Menschen ist es egal was mit einem ist. Man fühlt sich nicht richtig an diesem Ort man will weg alleine so weit weg wie möglich und nie mehr wieder kommen, da man neu Anfang könnte oder es zumindest ein minimal besser wäre als an diesem Ort. Ist es ein Prozess bist man weiß man will weg hier sofort, einfach in ein Zug setzten und los fahren. Das geht nicht weg es bleibt leider und auch wenn man immer an dieser Stelle steht und einfach los laufen will…