Warum versendet Amazon dies nicht mit altersbeschränkung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu deiner Frage.Naja meistens is es ja so das du bei Amazone oder anderen paysafe sachen mit kreditkarte zahlen musst ich denke das Amazone davon ausgeht das diese Leute/Kunden Ihr 18 Lebensjahr schon vollendet haben.

321DasBinIch  04.09.2020, 21:57

Ne, mann kann mit dem Amazon gutschein bezahlen

Libertinaerer  04.09.2020, 22:56
ich denke das Amazone davon ausgeht das diese Leute/Kunden Ihr 18 Lebensjahr schon vollendet haben.

Ist vollkommen uninteressant, wer wovon "ausgeht".

Entweder es darf nur an Ü18 verkauft werden, dann muss sich auch Amazon Deutschland daran halten und dies sicherstellen, oder eben nicht.

Sexspielzeug ist grundsätzlich NICHT "ab 18" - somit gibt es auch keine Notwendigkeit einer Altersprüfung.

So einfach ist das.

PS: So viele richtige Antworten, und die falsche bekommt den Stern. 🤦‍♂️

Wenn Du in nen sexshop gehst, wirste nach dem Alter gefragt.. denn dort ist der entree ab 18.. wenn du deine Gummiteile in nem anderen Laden ´kaufst nicht.. denn Dildos/ Kondome usw, unterliegen keiner Altersbeschränkung. somit auch bei A..... nicht ( zumindest gilt das für DE.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Drogerie fragt einen bei Sexspielzeug, ob man wirklich 18 ist.
Und soweit ich weiß lassen sich solche Produkte auch durchaus mit unter 18 erwerben. Sex Spielzeug kaufen kann man per se auch wenn man wesentlich jünger ist.
Entsprechend darauf spezialisierte Shops möchten halt ggf. keine zu junge Kundschaft, doch bei einer normalen Drogerie oder sowas fragt da eigentlich niemand nach.
Und dementsprechend sehe ich auch bei Amazon kein Problem

Weil es auf diese Artikel keine Alterbeschränkung gibt. Zumindest nicht rein rechtlich gesehen. Der Laden entscheidet hier ab welchen Alter er es abgibt ;) Ist ja kein "ab 18" Aufkleber drauf. (Ein spezieller Erotik-Shop ist hier etwas anderes)

Diese Dinge haben keine Altersbeschränkung, die kann man auch bei DM Kaufen ohne dass man 18 ist....