Warum verschiebt sich meine Periode nach hinten wegen pille?

2 Antworten

Hey,

wichtig ist es die pillenpause einzuhalten.

es kann sein das sich diese aufgrund der Hormone nach hinten schiebt bzw. kann es auch sein das diese komplett ausbleibt

LG und alles gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Gyn-Bereich

Hauptsache, Du hältst die Pillenpause vorschriftsmäßig ein. Vielleicht bleibt Deine Periode (die keine ist, sondern nur eine Abbruchblutung) dann ganz weg (ist bei Pille möglich).