Pille Periode?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

also ich (w,16) nehme die Pille immer 2 Monate durch und mache dann eine Woche pause und ich krieg Immer meine Periode 2-3 Tage danach also nachdem ich die Pille abgesetzt habe sozusagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
julie051010
Fragesteller

wie stark ist das dann? stark wie normal oder abgeschwächt?

Melissa452  21.05.2021, 19:52
@julie051010

Ich denke es ist bei jedem Unterschiedlich aber seit dem ich meine Periode damals bekommen hatte mit ich glaube 12 oder 13 habe ich sie sehr stark also schon immer gehabt und auch wenn ich meine Pille absetze kriege ich sie ganz normal wie ich sie davor auch hatte.

julie051010
Fragesteller
@Melissa452

weil oft sind diese Abbruchblutungen eben schwächer oder kürzer

Hey,

nimmst du wie ich die „Mini Pille“? aber auch bei der anderen kann es sein das der Körper da schon erst mal ein zwei Tage Zeit braucht (bei mir fängt es immer so am 2./3. Tag „Richtig“ an. Je nach dem wann du dann wieder mit der Einnahme beginnst ist es bei mir dann auch relativ schnell wieder vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
julie051010
Fragesteller

ich soll sie eben ein paar wochen absetzen und nicht nach ein paar tagen wieder anfangen... aber wie gesagt ich nehme sie jetzt schon seit 11 monaten durchgehend, viellecht braucht da der körper längere Anpassungszeit

3-5 Tage steht bei mir in der Packungsbeilage

julie051010
Fragesteller

bei durchgehender einnahme oder wenn man nach 3 wochen ne pause einlegt?

Gerda99  21.05.2021, 19:50
@julie051010

Egal wie lange du sie genommen hast, dann wenn du aufhörst nach 3-5

Nehm auch die Pille durchgehend und hatte dann nach 4,5 Tagen Blutungen aber nicht so stark