Absetzten der Pille (Sibilla)?

2 Antworten

Hallo,

Nach dem Absetzen der Pille wirst du wahrscheinlich erstmal deine Hormonentzugsblutung bekommen. Erst bei der zweiten Blutung nach dem Absetzen der Pille handelt es sich um deine Periode. Wie viel Zeit zwischen der Einnahme der letzten Pille und dem ersten Tag der Periode liegt, ist von Frau zu Frau verschieden. In jedem Fall ist es vollkommen normal, wenn es einige Wochen bis Monate dauert, bis sich der Menstruationszyklus wieder eingespielt hat.

Als ich die Pille (Maxim, ein Generikum der Sibilla) am 14. Juli 2017 zum letzten Mal eingenommen habe, bekam ich meine erste Periode am 17. August 2017. Aus Gründen habe ich die Pille im Dezember/Januar nochmal genommen. Mitte Januar setzte ich sie dann erneut ein und bekam meine erste Periode danach erst am 12. April. Dazu sei aber auch gesagt, dass ich laut meinem Frauenarzt unter PCOS leide, wobei ich das noch nicht endgültig glaube.

Wioe es letztendlich bei dir sein wirdm weiß niemand.

Liebe Grüße

Üblicherweise verschiebt sich die erste natürliche Regelblutung nach dem Absetzen der Pille um etwa eine Woche.

Allerdings verstehe ich das mit der Gehirnblutung nicht ganz. Eine Thrombose bedeutet ein Blutgerinnsel, also eine Verstopfung eines Blutgefäßes, nicht eine Blutung. Wenn du eine Gehirnblutung hattest, würde ich mich mit der Aussage, es wäre von der Pille gekommen, keinesfalls zufriedengeben, sondern eine genaue Diagnostik einleiten.

Lara300799
Fragesteller

Ja aber mein Gerinnsel war im Hirn und das ist geplatzt und dadurch bekam ich eine Hirnblutung.