Warum vernichtet Allah die Jinns nicht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Walaykum Salam Schwester,

Allah hat Mensch, Engel und Jinns erschaffen. Es gibt gute und böse Jinns. Iblis (Teufel) war mal ein guter Jinn, aber er wurde zum Kafir, weil er nicht an Hz. Adam geglaubt hat. Dann kam es zum Streit zwischen ihm und Allah. Iblis war der Meinung, dass er Menschen beeinflussen kann und diese vom Islam abwenden kann. Allah hat gemeint, dass solange wir ihn vertrauen und ihm folgen, wird man uns nicjt Manipulieren können und das somit auch ein Teil unserer Prüfung sein wird. Und diese Jinns kommen auch von Iblis, um uns Angst einzujagen und uns zu manipulieren. Hoffe konnte dir helfen:)

Verbessert mich gerne, falls da ein Fehler sein wollte.

verreisterNutzer  24.11.2019, 23:36

Danke Für diese schönen Worte Bruder also können uns jinns garnicht wehtun oder wie?

verreisterNutzer  24.11.2019, 23:46
@namsgh

Danke du hast meine 2 Jahre Angst gerade entfernt , ich dachte immer sie gehen in mich und schreien Rum mit dieser tiefen stimme und tuen mir weh jetzt fürchte ich nur noch Allah und keine JINNS mehr , gute Nacht 🤲

LadyBaku  16.04.2020, 12:26
@verreisterNutzer

Ve alleykum selam

Es kann dir Angst machen wenn du sie störst.

z.B wenn du in der Nacht in den Friedhof gehst können sie dir sehr viel Angst machen weil sie dort sich sammeln und so zu sagen Partz mit einander machen. Und wenn du sie störst dann passiert schreckliches. z.B ein muslimische frau darf Abends oder Nachts nicht raus gehen außer es ist WİRKLİCH wichtig.

Jeder hat immer 2 jinns dabei die dich begleiten z.B wir sind jetzt in eibem zimmer nur 4 personen dann sind es 8 jinns in der Zimmer. (İch sag das nicht damit du Angst bekommst.) Und wenn du sehr viel betest 5mal am Tag und wenn du Quran zuhause hast können jinns dir GAR NİCHTS machen. Und ein Tipp noch rede nach Abend gebet nicht von Jinns.😊

Assalamun aleykum!

Shamshad  08.03.2024, 15:17

nicht ganz. die jinns wurden ganz normal wie wir menschen getestet. die jinns vor denen er angst hat sikd shaytan, die für iblis arbeiten. jinns an sich werden genau so geprüft wie wi

Warum sollte er sie denn töten? Er hat sie doch zu einem Zweck erschaffen und wir kommen eigentlich gar nicht direkt mit ihnen in Kontakt. Wie geht denn die Geschichte von den Jinn und Iblis?

Wenn du dich angeblich so gut auskennst, dann müsstest du doch wissen, dass es nicht nur böse Jinn gibt, sondern auch gute. Und dass es unter ihnen auch Muslime gibt, denn sie haben auch die Religionen wie wir.

Und außerdem müsstest du wissen, dass die Jinn schon lange vor uns auf der Erde gelebt haben und Unheil und Blutvergießen auf ihr angerichtet haben. Allah hat derzeit doch schon genug Jinn durch die Engel vernichten lassen und andere auf die Inseln verbannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
verreisterNutzer  24.11.2019, 23:39

Also ich weiß das es auf einer anderen Erde vor unzähligen jahren einen Krieg zwischen bösen jinns und Engel gab und dieser Krieg war so brutal das wir uns denn garnicht vorstellen können und das iblis dachte er könnte der neue Adam auf unserer Erde sein aber als das nicht passierte ist iblis ausgerastet und hatte einen Streit mit Allah und er wurde ein böser jinn

Rolex04  01.12.2019, 17:42

Glaubt tasächlich noch jemand an die Märchen? Ich dachte hier wären nur Erwachsene.

Da es weder deinen Gott noch Djinns wirklich gibt, musst du weder Angst haben, noch kann dein Gott die Djinns vernichten.

Im Übrigen gab es den Mythos der Djinns bereits lange vor dem Islam und wurde einfach in die islamische Kultur übernommen. In der Original-Idee waren Djinns in keinster Weise böse, sondern einfach wie Menschen, nur dass sie, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aus Feuer und Rauch bestanden und unterirdisch lebten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Du brauchst überhaupt keine Angst vor ihnen zu haben. Es ist so einfach sich vor ihnen mit Allahs Hilfe zu schützen:

Hebe deine Hände wie bei einer Dua🤲🏻 dann rezitiere Surah an nas, al iklahs & al falaq dann puste in die Hände und deine damit über deinen Körper. Mache das 3 mal morgens und Abends. Es soll u.a. vor dem Bösen Blick und Jinns InShaAllah schützen

https://youtu.be/3UPN6K8Mnko

Sunlight93  24.11.2019, 21:53

*reibe - aber ich denke "fahre mit deinen Händen über deinen Körper" triffts eher

Schau mal es gibt gute und schlechte jinns, du braucht vor niemanden Angst haben außer Gott da er der allmächtigste ist wie du Sagtest. Aber diese schwarze Magie gab es schon lange da die Menschen es benutzen um schaden anzurichten. Der Film dabbe basiert auf einer extreme und unnatürliche Art deswegen nimm solche Filme nicht zu ernst.

Wenn du Angst hast und an die Dinge denkst musst die schutz suren: al-ihlas, al-Nas, al-felâk und/oder ayetel kursi aussprechen