Das sehe ich anders. Vorab muss man wissen was genau mit Intelligenz gemeint ist bzw. welche Form der Intelligenz

Menschen mit emotionaler Intelligenz können Gefahrensituationen gut einschätzen und können mit Problemen besser umgehen als Menschen mit niedriger emotionaler Intelligenz

...zur Antwort

Es wirkt auf andere mit Sicherheit komisch. Vielleicht reicht es ja die Gespräche in deinem Kopf oder Zuhause zu führen?

...zur Antwort

Schwester bitte beende diese Beziehung sofort. Wenn du jetzt schon weißt, dass er nicht beten wird und ihr keine gute Ehe führen werdet sehr wahrscheinlich, was bringt das ganze dann noch? Außerdem sind außereheliche Beziehungen haram. Damit ist wirklich nicht zu spaßen

...zur Antwort

Kokosöl könnte gut helfen. Aber nicht zu dick auftragen, da es sonst schlimmer werden könnte mit den Pickeln. Aber eine feine Schicht hilft super

...zur Antwort
Ja

Ich war in genau der gleichen Situation wie du sie beschreibst.

Lies mal diesen Vers: "Wer sich aber von Meiner Ermahnung abwendet, der wird ein beengtes Leben fuhren, und Wir werden ihn am Tag der Auferstehung blind (zu den anderen) versammeln." (20:124)

Fang als erstes wieder mit dem Gebet an. Vertraue mir, das macht unglaublich viel aus. Du brauchst nichts zu überstürtzen, aber fang an zu beten!! Und Allah wird dir verzeihen. Du bist noch gesund und hast gemerkt, dass du was falsch machst. Das ist ein großer Segen.

"Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige." (39:53)

Fange noch heute an zu beten, es ist nie zu spät um zurück zu kehren, außer beim Tod.

https://youtu.be/KkRw1KbJdWE

...zur Antwort

Ich kann dir einige Kanäle, die bei alle bei YouTube findet empfehlen:

- FreeQuranEducation > Da werden kleine Ausschnitte von Vorträgrn mit so kleinen Animationen sehr gut dargestellt.

- Nouman Ali Khan > vor allem sein Kanal Quran Weekly

-Mufti Menk > Kanal: Dawah Team

- Dr. Nakir Zaik

(Die Videos sind alle auf Englisch, doch von Nouman Ali Khan gibt es einen Kanal, mit ein paar Videos von ihm mit deutschem Untertitel https://www.youtube.com/channel/UCwwFQ-Cy_2g6QeFPx0D5-Mg )

- Lorans Yusuf > er hat eine Playlist erstellt auf seinem Kanal, wo er über alle Propheten spricht!! Sehr wichtig

- Das gute Wort > dieser Kanal ist seeehr empfehlenswert!

- https://www.youtube.com/channel/UCt0YbkeyIsIl4RgJpFV8a-Q auf deren Website wird ein kostenloser Arabischkurs angeboten!

(Die 3 ^ sind auf Deutsch)

- die Gebete kannst du mit diesen Videos lernen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLkOjxYA1_RybyFCNw1-SRb8RblhAizIG- schreib dir einfach alles auf ein Zettel und bete anfangs damit, bist du die jeweiligen Gebete kannst.

- es gibt eine App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.greentech.quran da findest du den Koran mit deutscher Übersetzung + Erklärungen zu den jeweiligen Versen (ich nutze die Übersetzung von Ahmad von Denffer)

Ich wünsche dir viel Erfolg und möchte dir etwas ans Herz legen: wir müssen lernen unsere Religion richtig kennenzulernen. Es gibt leider manche Leute, welche die Religion falsch ausleben oder einfach übertreiben. Auch Muhammad (s) hat gesagt, dass die Religion einfach ist, man soll nicht untertreiben, aber auch nicht übertreiben. (So hab ich den Hadith noch im Kopf). Also pass auf wo du dir dein Wissen holst

...zur Antwort

Also ich persönlich liebe diese App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.greentech.quran da findest du den Koran auf unter anderem auf Deutsch mit Übersetzung + Erklärungen zu den jeweiligen Versen!!! Ich benutze die Übersetzung von Ahmad von Denffer. Oft erklärt er auch, warum er bestimmte deutsche Wörter als Übersetzung genommen hat usw.

Du wirst eine große Freude daran habem den Koran zu lesen, weil es wirklich interessant ist. Schau mal hier z.B.: https://youtu.be/TaiZE9Nu_K4

Möge Allah dich rechtleiten! :)

...zur Antwort

Gott ist der Mächtigste. Denn er hat alles und jeden erschaffen. Irgendwann wird die Welt unter gehen. (Den genauen Zeitpunkt weiß nur Allah(=Gott)).

Dann ist es Zeit für die Abrechnung unserer Taten. Die Hölle ist wirklich schrecklich. Man bekommt siedenes Wasser zu trinken usw

Im Paradies wird es nicht langweilig. Denn alle negativen Emotionen werden sozusagen gelöscht aus einem. Man wird sein eigenes Haus haben (jeder Mensch hat bereits einen Platz in der Hölle und einen im Paradies - man muss sich diesen aber "verdienen"). Man wird die besten Früchte essen, sie werden leicht zu greifen sein und nach jedem Bissen wird sie besser. Es wird Bäche aus Honig, Milch, Wasser und Wein geben, usw.

Lies den Koran, oder für den Anfang empfehle ich dir den Kanal bei YouTube "Botschaft des Islam" schau da mal zu dem Thema rein. :)

...zur Antwort

Du brauchst überhaupt keine Angst vor ihnen zu haben. Es ist so einfach sich vor ihnen mit Allahs Hilfe zu schützen:

Hebe deine Hände wie bei einer Dua🤲🏻 dann rezitiere Surah an nas, al iklahs & al falaq dann puste in die Hände und deine damit über deinen Körper. Mache das 3 mal morgens und Abends. Es soll u.a. vor dem Bösen Blick und Jinns InShaAllah schützen

https://youtu.be/3UPN6K8Mnko

...zur Antwort

Lies den Koran. Dann wirst du die Beweise erkennen. Ich kann dir auch ein Video empfehlen https://youtu.be/TaiZE9Nu_K4 außerdem haben einige Menschen wohl ein falsches Bild von Allah. Ja, er ist der Barmherzigste und er sagt selber, dass seine Barmherzigkeit alles umfasst und dass sie größer ist Als sein Zorn. Doch er kann auch zornig werden.

Es gibt Menschen, die sagen:,,würde es einen Gott geben, dann würde Frieden auf der Erde herrschen". Hätte das Paradies dann noch einen Wert? Wenn man doch eh schon alles hat, man keinerlei Sorgen hat und man genau weiß, dass dies so weiter geht bis zum Tod?!

Allah sagt im Koran, dass er die Gläubigen prüfen wird. Das ganze Leben ist eine Prüfung.

Was aber nicht bedeutet, dass die Muslime deswegen ein schlechtes Leben, ganz in Gegenteil sogar.

...zur Antwort

Hör auf deine Freundin.. tue das lieber nicht

...zur Antwort

Schwester pass auf. Denk an den Jüngsten Tag.. Zina ist eine große Sünde damit ist nicht zu spaßen

...zur Antwort

Mach das lieber nicht.. das Risiko ist zu hoch und über das Internet und per Message kann man sich sehr gut verstellen. Er kann dir Sachen erzählen über sich, die nicht der Wahrheit entsprechen

...zur Antwort