Warum vermittelt der Axel Springer Verlag, die "Bild", dass die Grünen die Kohleindustrie fördern?

1 Antwort

Weil sie aktuell den Teufel (Kernenergie) tatsächlich mit dem Beelzebub (Kohle) auszutreiben versuchen - was aus Umweltschutzgesichtspunkten absoluter Irrsinn ist (meines Erachtens). Außerdem konterkariert es alle Bemühungen, den CO2-Ausstoß zu minimieren. Ja, Kernspaltungskraftwerke haben andere Probleme - aber CO2 entlassen sie definitiv nicht in die Atmosphäre.

Picus48  22.08.2023, 17:48
- was aus Umweltschutzgesichtspunkten absoluter Irrsinn ist (meines Erachtens).

So ist es! Das ist genau so irrsinnig, wie amerikanisches Frackinggas zu verflüssigen, über den Atlantik zu schippern, zu verdampfen, um dann daraus Strom zu erzeugen, der dadurch irrsinnig teuer wird.