Sollte man den Axel Springer Verlag meiden welche noch?

4 Antworten

Nein - warum auch?
Der ASV ist ein Medien- und Handelshaus wie jedes andere auch. Mit den verschiedensten Zeitungen, Zeitschriften, TV-Sendern, Radio-Sendern, digitalen Medien verschiedenster Art (Nachrichtenportale, Händlerplattformen, Social-Media-Angeboten usw.) in verschiedenen Ländern. Auch Druckereien usw. gehören dazu - und die drucken nicht nur die eigenen Objekte, sondern für verschiedenste Unternehmen.

Es gibt verschiedenste Bereiche, verschiedenste Redaktionen - und nur weil man vielleicht die "BILD" als Aushängeschild vielleicht nicht mag, muss man ja nicht gleich den kompletten Konzern meiden. Der Verlag bietet seinen Kunden als Wirtschaftsunternehmen eben das, was sie haben wollen und wofür sie bereit sind, Geld auszugeben - und ist dabei sehr breit aufgestellt.

Vergessen darf man auch nicht, dass der ASV vielen Menschen einen Arbeitsplatz bietet, viele Ausbildungsstellen in den verschiedensten Berufen und zahlt seine Steuern brav in Deutschland.
Schon der Firmengründer Axel Springer war wegen seiner Macht und die Art, wie er diese einzusetzen wusste, nicht unumstritten. Aber er hat diese Macht eben auch für viele gute Dinge genutzt.

heya.

ja, man sollte wenn unbedingt möglich alles meiden was vom axel springer verlag ist, wenn man nicht die böse (daten)krake, bzw. machine, die sie ist, unterstützen möchte. ASV verfolgt durch sämtliche formate die angeboten werden das ziel soviel geld wie möglich zu machen. Vorwerfen könnte man bei genauer beobachtung auch meinungsmacherei. Die Welt, FAZ, und Bild Zeitung haben unterschiedliche formulierungen, aber am ende fast immer die gleiche kernaussage. Berichterstattung erfolgt nicht neutral und oft genug zu ungunsten der im bericht genannten leute. nicht zu vergessen die ganzen erpressungsversuche gegen prominente und politiker. es gibt genug gründe um ASV, und alle darunter verwalteten plattformen zu meiden. am ende bleibt nur die frage...was willst du glauben? menschen die regelmässig BILD oder BZ lesen, WOLLEN glauben was da drin steht.....btw. immonet oder immoscout und irgendne jobplattform gehört auch ASV.- mit den dort gesammelten daten werden die potentiellen "leser", gelesen. Einfluss zu nehmen wird sehr leicht wenn man weiß wie man potentielle leser erreicht.

Wo du deine informationen beziehen kannst....am besten aus mehreren für vertrauenswürdig erklärte quellen beziehen. eine davon könnte z.b. ARD und ZDF sein. bzw. öffentlich rechtliches fernsehen. Dafinitiv lohnt es sich auch in nachrichten aus dem ausland reinzuschauen. Wer nach der wahrheit sucht muss recherchieren und überprüfen,- nicht glauben was vorgesetzt wird in der erwartung das jemand alles schon für einen vorgekaut hat. Und dennoch.....bitte nicht zu attilla hildmann werden xD.....

ich hoffe das hat etwas geholfen.

peace uuut

Cicero und Focus kann man auch meiden.

Konsumieren kann man Spiegel, Zeit, Süddeutsche, FAZ, FR.

Focus ist auch so ein Fische-drin-einwickeln-Blatt.