Warum verlieren viele Kinder ihre lockigen Kopfhaare, wenn sie Erwachsen werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich die Haarstruktur ca.jede 6-8 Jahre sich ändert.War bei mir auch so und bei vielen bekannten.

LG.A

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne mit meinem Wissen
Fladenbrot77
Fragesteller

Erstaunlich....

Ich denke, viele Erwachsene pflegen ihre Haare einfach falsch.

In vielen Shampoos sind Silikone, die die Haare glätten und langfristig kaputt machen. Dazu kommt Style, bürsten usw was die Haarstruktur belastet.

Als Kind hatte ich auch Locken, später dann glatte Haare, aber sie sahen irgendwie immer komisch aus. Hab dann die Curly Girl Methode probiert und festgestellt, dass ich immer noch Locken habe und meine Haare einfach viele Jahre lang falsch gepflegt habe.

Mich würde es nicht wundern, wenn es vielen so geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fladenbrot77
Fragesteller

Sehr interessant, danke für diesen Einblick. Kann es trotzdem sein, dass sich die Haarstruktur jede 6-8 Jahre ändert, so wie es Annia466 geschrieben hat?

Weil sich Haare ca bis zu dem 16 Lebensjahr verändern können, bei den einen mehr, bei den anderen weniger.

Bei mir war’s auch so mit den locken, nur hatte ich früher glattes Haar und jetzt locken.

Kinder haben zunächst feines und dünnes Haar, im Lauf der Jahre wird es aber dicker und fester, wodurch sich die Haarstruktur ändert.

Das liegt ganz klar an den verdreht getragenen Basecaps.

WerzWurz  10.08.2023, 16:14

Der propeller drückt die haare nach znten und sie werden glatt