Wie können Locken definiert werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal curly girl method. Man braucht einen gescheiten Shampoo, Spülung, leave in Pflege, Gel, Öl, eventuell ein Locken enhancer, Schaumfestiger... da muss man sich ausprobieren, da es echt tausend Produkte und Möglichkeiten gibt. Nicht jedes Haar verträgt jede Produkte. Jedes Produkt muss auf die Porosität der Haare abgestimmt sein. Außerdem wichtig ist die richtige Wasch- und Pflegeroutine. Und natürlich wie man "richtig" föhnt, also mit Diffusor und auf kalte Stufe und nicht wild hin und her.

Es gibt auch gute deutschsprachige Seiten wie zB:

https://loving-curls.com/

https://lockenpflege.de/

Ich hab selbst locken und kann die komplette alverde locken Serie empfehlen! Den leave in conditioner sollte man aller dings in „Klatsch Nasse“ Haare machen, damit er sich besser verteilt. Außerdem kann ich den schaumfestiger von Got2B in so ner lila orangenen Packung empfehlen.

und du solltest deine Haare nicht im Trockenen Zustand kämmen und auch nicht soo viel anfassen. Wenn sie „crispy“ sein sollten, einfach rauskneten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey^^ ich hab selber locken und hab letztens was probiert. es gibt auf tik tok so einen socken trend wo du deine Haare mit so socken aufwickelst und dann schlafen gehst. so waren am nächsten tag meine locken so wunderschön und perfekt. probier vielleicht auch ein haarbalsam und föhne sie :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shadowinthed254
Fragesteller

Genau, das kenne ich auch. Was mich eher interessiert was für Produkte man für das definieren von Locken benutzen kann. Weißt du was für welche gut sind? Bzw was für welche man braucht?😊

Shadowinthed254
Fragesteller
@StrawberryCore

Hmm okay. Was kannst du denn da so empfehlen?😊

Ich hab echt keine Ahnung was man da so braucht. Also ob LeaveinMaske oder conditioner oder irgendwas 😂