Warum verlieren Menschen Interesse wenn man nett ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir können Dich nicht beurteilen, da wir Dich nicht kennen!

Aber für manche Menschen ist Nettigkeit oft gespielt. Vielleicht übertreibst Du es etwas damit. Willst womöglich sehr freundlich herüberkommen.

Ich mache positive Erfahrungen mit meiner Art. Ich bin authentisch, mache keinem was vor.

Natürlich gibt es immer wieder Menschen, die auf anderer Wellenlänge "schwimmen" als wir selbst. Dann kann man nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es steht zu befürchten, dass Deine Nettigkeit nicht ankommt. Die Gründe können vielfältig sein. Als erstes wäre da mal anzunehmen, dass Du nicht authentisch rüberkommst, sprich, man nimmt Dir Dein Auftreten nicht ab und Dich damit nicht ernst.

Birgitmarion  22.11.2020, 15:57

Meine Meinung ist ähnlich...

Bin ich zu nett oder sogar aufdringlich?

Wir waren nicht dabei und können es nicht einschätzen.

Das ist keine Gesetzmäßigkeit ... muss wohl andere Gründe haben ...

lupo08lion  22.11.2020, 15:28

viell. finden sie es zu freundlich ?

eniklem
Fragesteller
@Harald2000

ich schreibe eigentlich ganz normal (meiner Ansicht nach) mit der Person

Harald2000  22.11.2020, 16:49
@eniklem

Weil es da leichter zu Missverständnissen kommen kann ...