Warum verlieren Apple-Produkte nicht so schnell den Wert, als die von Samsung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt an der Langlebigkeit der Produkte. Mein iPad 2 stammt von 2011 und es gibt dafür immer noch Updates von iOS. Sehr wahrscheinlich wird auch ios 9, welches im Herbst 2015 erscheint, darauf noch laufen. Das ist ein Support Zeitraum von über 4 Jahren! Bei Android Geräten kann man, abgesehen von der Google eigenen Nexus Reihe, glücklich sein mit einem Jahr Support.

Schau dir mal an was man bei eBay aktuell noch für ein iPhone 5 mit 16gb Speicher hinblättern muss (ca 200€) und das Gerät ist nun 2 Jahre schon auf dem Markt!

Weil Apple genau das kann, durch Marketing etc. Apple erinnert mich irgendwie bisschen an hollister: die Produkte sehen gut aus, werden billig hergestellt, habene billige Qualität aber die Leute werden durch den Hype dazu gebracht sie zu kaufen.

LolasWelten  19.12.2014, 17:17

Sehr interessant und total abartig, allein schon vom lesen wird einem schlecht, und die Ausreden Von Apple sind einfach nur lächerlich. Aber traurigerweise stört es die wenigsten Personen heutzutage...

MrCrow667  19.12.2014, 17:44
@Freeway22

Natürlich, aber grad Apple brüstet sich ja so mit ihrer Menschlichkeit und dann sieht man solche Bilder. Scheinheiligkeit par excellence!

Weil Apple nicht so schnell vom Verkaufspreis runter geht

Weil man die Geräte länger ohne Probleme nutzen kann (und will!). Ich schreibe das hier auf einem MacBook Pro 17'', Modell Late 2007. Das Ding funktioniert, unterstützt das neueste Betriebssystem, sieht immer noch geil aus, und macht alles in für mich ausreichender Geschwindigkeit. Entsprechend hat es noch einen gewissen Wert (nicht nur für mich), bei Ebay würde ich vermutlich noch einen Verkaufspreis von 300€ bis 400€ erzielen können.