Warum verliere ich in Videospielen?

4 Antworten

Ich bin z.B. voll schlecht in Shooter, egal wie viel ich Spiele ich werde kaum besser... aber in Rocket League kann ich auf einmal Fortschritte machen, weil mir das Räumliche und das Fliegen viel besser liegt als mit zittrigen Händen das Fadenkreuz auf den Gegner zu bringen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann verschiedene Gründe haben...entweder ist die Steuerung nicht deins (ich kann zb. 0 mit Controller oder am Handy spielen - außer Rennspiele und Mario Party, andere können's nicht mit Maus und Tastatur...) oder es ist ggf. einfach nicht dein Spiel...ooooder du setzt deine Ziele zu hoch.

Ich habe früher mal Unreal Tournament 2003 & 2004 in Onlineranglisten gespielt...am Anfang habe ich immer verpackt, bis ich dann einen "Trainingspartner" hatte - ab da ging's Berg auf. Wenn ich jetzt in Fortnite gehen würde, wäre das bei den ganzen Profizockern der reine Untergang für mich - dafür kann ich Rollercoaster Tycoon quasi blind spielen.

Welche Spiele in welchen Modi bereiten dir denn Schwierigkeiten - und im Gegenzug, welche Spiele liegen dir vielleicht doch ganz gut? :)

Und hey...obwohl ich in Spielen nahezu immer verliere, hab ich's zum Gaming YouTube geschafft...ich lebe damit, dass ich meistens verliere, hab' aber einfach Spaß an den Spielen und an der Community...das kann durchaus für beide Seiten unterhaltsam sein...also Kopf hoch, üben...das wird schon! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Üben Üben Üben und vor allen die Physik und auch das Kampf Systhem des Spieles was du spielen möchtest verstehen lernen

das geht nicht immer in wenigen Stunden bei Final Fantasy 14 Online habe ich zum beispiel viele Monate gebraucht um zu verstehen wie man zb einen Schwarzmagier richtig spielt

Übung macht den Meister. Und lass dich nicht frustrieren. Es sind Spiele, die sollen Spaß machen. Nimm es dir nicht zu Herzen, wenn es für dich nicht so gut läuft. Und wenn du dich davon nicht distanzieren kannst, ist's vielleicht eine gute Idee auf andere Spiele oder Genres zu wechseln.