Videospielen mit Rängen?

3 Antworten

So etwas nennt sich generell erstmal RPG(MMORPG wenn du multiplayer willst).

So Berufe heißen dort generell "Lifeskill".

Black desert online(BDO) hat viel Lifeskill, Jagen(tiere mit einem scharfschützengewehr, also kein kämpfen oder so), Fischen, Alchemie, Kochen, Crafting, Handel, Sammeln(Beeren, Früchte...)...

FFXIV hat auch ein bisschen.

Runescape wäre ein älteres beispiel, aber hat auch viel.

Mit einem sci-fi setting gibt es z.B. eve online oder elite dangerous, aber das hat halt keine berufe wie man sie sich vorstellt, eher so interplanetaren Handel, piraten jagen, asteroiden mining, etc..

Ich habe auch von mabinogi gehört, aber habe ich selbst nie gespielt.

Es gibt natürlich auch simulatoren die speziell nur für einen beruf sind, eurotrucksimulator, fernbus simulator, Spintires, car mechanic simulator, stardew valley...

elite dangerous/star citizen

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener elite dangerous und call of duty spieler