Warum verliere ich in Skyrim grundlos HP?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, ist ein bekannter Bug, den hatte ich auch schon. In Apocrypha gibt es ja stellenweise diesen schwarzen Nebel, in dem du HP verlierst, wenn du ohne Lichtquelle unterwegs bist. Solltest du Apocrypha verlassen, während dieser Effekt gerade anhält, kann es sein, dass dieser Effekt an dir hängen bleibt. Dadurch bekommst du dann selbst nach dem Verlassen noch weiter Schaden, bis du tot bist. Dieser Bug kann auf mehrere Wege beseitigt werden. Entweder durch das Neustarten des Spiels, oder indem du einen alten Spielstand lädst und anschließend wieder den Autosave nach dem Verlassen von Apocrypha. Sollte das nicht funktionieren, kannst du versuchen, das Buch erneut zu betreten, den Nebel und somit den Effekt durch eine Lichtquelle zu vertreiben und dann das Reich wieder zu verlassen. Was auf jeden Fall funktionieren sollte ist, wenn du einen Spielstand lädst, der noch vor diesem Bug erstellt wurde, dann einfach darauf achten, dass du beim Verlassen durch das Buch eine Lichtquelle neben dir hast. Das solltest du dir auch für die Zukunft merken, dass du immer nur mit einer Lichtquelle neben dir so ein Buch liest, sollte es diesen Nebel in der Umgebung geben. Das ganze hat übrigens nichts mir deinem Vampirismus zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Wenn du der " Bleiche Regent " gelesen hast, ist es SO, dass ,wenn man sich in einer Dunkelzone befindet, Lebenspunkte entzogen werden, also genau das Gegenteil eine Vampirs. Es hat deine Speicherung durcheinander gebracht. Du musst dahin zurück, bevor du dieses Buch gelesen hast und darfst es eben, als Vampir , nicht lesen.

Hier hat jemand geschrieben, dass das Ganze nichts mit Vampirismus zu tun hat und hat damit meine Antwort in Frage gestellt. Ein Vampir ist so programmiert, dass seine Kräfte wachsen, wenn er sich im Dunkel aufhält. Wenn er jetzt ,auf diesen unbeleuchteten Flächen , plötzlich Lebenskraft verlieren soll, widerspricht das seiner Programmierung und es entsteht dieser Nacheffekt. Man sollte Nachdenken, bevor man so eine Aussage trifft.

Achso, vielen Dank!

@FrauLustig

Ich habe versucht mit " Kerzenschein " diese Zonen auszutricksen und hab dann, in der normalen Welt, alles in anderer Farbe gesehen und konnte mich nicht mehr bewegen. Das sind so die kleinen Unstimmigkeiten, die man vorher nicht einkalkulieren kann.

@Kamihe

Diesen Nebel, gibt es nur in diesem Buch, die Anderen schaden dir , als Vampir nicht. Dass mit der Lichtquelle ist Unsinn, ich habe die Bücher schon 36 mal gelesen.

Vampirismus? Sanguinare Vampiris?

Bist du vergiftet, oder ein Vampir im Endstadium?

Logge dich ein und drücke mal sofort die Taste fürs Inventar und schau nach ob du nicht doch irgendeinen Effekt hast, eventuell auch im Inventar mal schauen In Verbindung mit bestimmter Ausrüstung

Vergiftet bin ich auch nicht. Vampir im Endstadium? kann man deswegen etwa auch sterben, weil ja, Vampir bin ich schon etwas länger.

@FrauLustig

Ja, das Sonnenlicht töte dich. Versuch sofort eine schnelle Reise zu machen und in ein Haus zu gehen oder in einer Höhle

@SirPanda

Bringt sich leider auch nichts. Selbst die Ps4 abschalten und einschalten hilft nicht😅