Warum verkleiden sich homosexuelle Männer oft als Frauen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt oft in homosexuellen Beziehungen, wo einer "eher die Frau ist", und einer eher der Mann. Gleiches gillt für Lesben. Verallgemeinern kann man aber nicht. Manche schlüpfen auch einfach nur gerne für eine Zeit in die Rolle einer Frau. Das geht dann fließend bis zu Transsexuellen und Umoperierten.

eig wurde das soweit ich weiß unter einer art psychischen störung untergeordnet und wurde transvestität genannt ... wurde anfang bis mitte des 19 jh zum ersten mal wirklich untersucht und zwar nicht um schule oder homosexuelle zu diskriminieren sondern um zu verstehen was sie antreibt

dies geht von leichter transvestität wenn männer sich schminken und dann kleider tragen bis hin zu wenn männer (z.b. männer natürlich betrifft das auch frauen nur umgekehr) sich in ihrem körper total falsch fühlen und eig eine frau sein wollen

wissenschaftlich nachweißbar trat dies glaube ich ca im 16jh auf wo ein mann oft als mann dann wieder als gräfin regierte etc und sich schminkte und kleider trug usw

und nunja wenn du denkst das du tief in dir eine frau bist bzw eine frau sein möchtest dann stehst du dann natürlich auf männer ... außer du bist dann lesbisch ;)

ps ich gehe oft in eine bekannte schulen/lesben bar bei uns in der stadt obwohl ich eig nicht ein mal bi bin .. einfach weil ich die menschen dort total nett finde und viel höflicher und offener als in den meisten anderen kneipen

Homosexuelle Männer verkleiden sich nicht als Frau. Homo-Männer fühlen sich zu Männer hingezogen. Eine Verkleidung wäre ja das Gegenteil. Verkleidete Männer könnten Bisexuell oder auch Zweigeschlechtlich sein, wo der Arzt bei der Geburt das Falsche gemacht hat. Oder eben aus Jux und Tollerei.

Vermutlich liegt das daran, dass sie eben auch heterosexuelle Männer "erreichen" wollen, und diese stehen ja auf Frauen...

Oder aber, sie fühlen sich im falschen Körper geboren und wären lieber eine Frau, möchten sich dennoch keiner Geschlechtsumwandlung unterziehen und leben so ihre weibliche Ader aus...

die die es machen fühlen sich dann vielleicht einfach so wohler - es ist doch ihr wunsch es zu machen, und tut ja auch keinem weh

AllesKnower
Fragesteller

Das habe ich auch nicht behauptet, ich würde nur gerne den Grund erfahren !