Warum verhalten sich manche Reiche Menschen wie Obdachlose die kein Geld haben, ist das euch auch schon mal aufgefallen?

7 Antworten

Ich hatte ein wirklich witziges Erlebnis mit Bill Gates (über 20 Jahre her). Er sollte am WEF in Davos (CH) eine Podiumsrede halten, deshalb vom Hotel bis zum WEF-Gebäude mit Personenschutz/gepanzerter Limousine eskortiert/transportiert werden. Plötzlich kam die Info, dass Gates unauffindbar sei. Es begann eine echt hektische Suche nach ihm, wir waren alle beunruhigt & in Alarmstimmung.

Plötzlich kam bei uns am Haupteingang so eine leicht gammelig/ungepflegte Person rein; dreckiger Trenchcoate, Jeans, strubbelige Haare, verschmierte Brille & ein Croissont mampfend… Dieser Typ sagte nur (völlig gechillt) „Hey Guys“ grinste und mampfte zufrieden sein Croissont (in der Schweiz „Gipfeli“). Erst auf den 2./3. Blick erkannten wir, dass es sich um den von uns vermissten/gesuchten Bill Gates handelte und wir konnten sämtlichen Kollegen via Funk Bescheid geben, dass er wohlbehalten eingetroffen sei, seine Rede wohl pünktlich halten könne.

Gates machte dies übrigens nicht, um uns zu ärgern oder stressen; er erklärte, dass er einfach gemütlich, ohne Eskorte & auf eigene Faust, vom Hotel zum Kongresshaus habe spazieren & dabei ein frisches „Gipfeli“ essen wollen, unsere Sicherheitsleute für ihn dabei einfach ein „Störfaktor“ gewesen seien.

Auf den 1. Blick (ehrlich gesagt, auch auf den 2.) ein „Penner“ - tatsächlich eine Koryphäe auf seinem Gebiet…:)

Er wollte einfach als „Normalo“ von A nach B gelangen - tatsächlich erkannte ihn niemand. So, wie er grinste/strahlte, hatte er diese „Aktion“ sehr genossen; mal wieder Mensch und nicht Promi sein..:))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schlabberlook hat nichts mit Obdachlosen zu tun, eher mit dem Hang zur Bequemlichkeit. Sie müssen auch durch schicke Kleidung nichts darstellen, denn sie sind ja schon jemand.

Ich erinnere mich an die Geschichten des TA Dr. Whyte, - James Herriot in Der Doktor und das liebe Vieh - der erzählte, dass der Marquess von XY, also ein hoher Adeliger mit Schloss etc... - privat meist herumlaufe wie sein eigener Stallbursche. Und wenn ihn fremde Leute nicht erkannten, war ihm das durchaus recht,

noch nie einen Millionär betteln gesehen.