Warum verhalten sich Flüchtlinge so?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, der Grund hierfür lässt sich in einem Wort zusammenfassen, "Islam".

Hier ein Artikel, der das Ganze wunderbar auf den Punkt bringt (übrigens von einem Ex-Moslem, also nix Nazi): https://www.tagesanzeiger.ch/sonntagszeitung/ich-beuge-mich-niemals-der-logik-br-der-fanatiker/story/14183718

Da man den Artikel nur mit Pro-Rechten lesen kann, hier ein Auszug aus dem Interview:

"Sie sagen, Muslime wollen sich oft gar nicht integrieren?

[...] Sie wollen von den Vorteilen profitieren, die Länder wie Deutschland oder die Schweiz bieten. Aber sie wollen nicht dazugehören. [...]

Die Scharia gehört zum Islam. Ein Frauenbild, das mit Demokratie und Menschenrechten nicht vereinbar ist, gehört zum Islam. [...] Diese Teile des Islam gehören nicht zu Deutschland oder zur Schweiz und dürfen niemals dazugehören.

Sie halten den Islam für nicht reformierbar. Warum?

Der Islam ist nicht gekommen, um Teil dieser Welt zu werden, sondern um die Gesellschaftsordnung, die Rechtsordnung und die poli­tische Ordnung von oben zu bestimmen."

Wenn wir ehrlich sind, habe ich nämlich nie gehört, dass christliche Syrer, Kurden usw. Probleme gemacht haben, höchstens vielleicht im Rahmen, der normalen Kriminalität, die in jedem Volk - auch dem deutschen - vorkommt, aber nicht so, dass sie permanent die Spitzen der Kriminalstatistiken füllen.

Capri882  28.09.2020, 11:06

Der Islam ist nur ein Symptom, nicht die Ursache. Die Nahöstler waren schon im Altertum für ihre Grausamkeit, Unaufrichtigkeit und Willkürherrschaft berüchtigt.

Vernünftige Leute sind im nahen Osten halt viel seltener als bei den zivilisierten Völkern. Diese sind vielleicht auch häufiger Christen. Müsste man mal eine genaue Statistik zu machen. Aber in der "politisch korrekten" Meinungsdiktatur von heute ist eine freie Wissenschaft ja leider nicht mehr möglich.

Teo35  25.04.2023, 12:43

Irreführender Kommentar .
Was hat bitte der „ Islam „ mit dem Verhalten der Syrer zu tun ? Syrer sind einfach generell sehr ungebildet und werden von ihren Eltern nicht gut erzogen . Das Land selber lebt davon sein eigenes Volk abzuziehen und zu töten da wird das von den Syrern so überbekommen. Der Islam hat damit nichts zu tun.. kenne hunderte Leute die sich besser hier reingefunden haben als manche Deutsche oder „ Christen & Juden etc „ . Syrien ist das Problem nicht der Islam .

Teo35  25.04.2023, 12:43

Irreführender Kommentar .

Was hat bitte der „ Islam „ mit dem Verhalten der Syrer zu tun ? Syrer sind einfach generell sehr ungebildet und werden von ihren Eltern nicht gut erzogen . Das Land selber lebt davon sein eigenes Volk abzuziehen und zu töten da wird das von den Syrern so überbekommen. Der Islam hat damit nichts zu tun.. kenne hunderte Leute die sich besser hier reingefunden haben als manche Deutsche oder „ Christen & Juden etc „ . Syrien ist das Problem nicht der Islam

Hallo,

ich fände es interessant, wenn du kurz umreißen könntest, was besagte Menschen denn so machen und woher du diese Erfahrungen hast.

Allgemein lässt sich Verhalten von Menschen auf die Sozialisation zurück führen. Oder einfach gesagt, Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt leben einfach unterschiedlich. Wenn du in asiatische Länder gehen würdest, fänden die Menschen dort dein Verhalten bestimmt auch seltsam, vielleicht sogar böse und falsch.

Ich habe in den letzten Jahren in verschiedenen Städten gewohnt, in meiner aktuellen gibt es recht viele Menschen mit migrantischen Hintergrund, auch Flüchtlinge. Allerdings habe ich mit diesen Menschen im Alltag noch keine Probleme gehabt. Sie haben mich weder körperlich noch verbal angegriffen, noch höre im von regelmäßigen Eskalationen.

Natürlich gibt es Menschen, die sich komplett außerhalb der Norm bewegen, Gesetze brechen, etc. Aber sich dabei nur auf "die Flüchtlinge" (vor allem noch als Gruppe) zu beziehen, wird der Sache nicht gerecht.

Was ist denn mit den Neonazis die letztes Wochenende (zufällig an Hitlers Geburtstag) ein großes Festival abhalten durften? Da frage ich mich ja eher, wieso die Deutschen denn immer noch Nazis sind. Hätten die nicht genau so in der westlichen Zivilisation ankommen sollen? Bei den Flüchtlingen und Migranten kann man ja wenigstens sagen, dass sie einfach aus einem anderen Kulturkreis, als dem Mitteleuropäischen kommen, aber welche Ausrede haben die Deutschen?

Aber da schere ich ja bestimmt nur alle über einen Kamm ;)

p.s.: ich verharmlose hier keine Straftaten oder ähnliches, wer sich nicht benehmen kann, der hat dafür Konsequenzen zu spüren, aber warum denn immer nur die anderen

LancelotIV  24.04.2018, 15:30

Namelois: "Welche Ausrede haben die Deutschen?"

Die ca. 1200 Teilnehmer des benannten Festivals sind also die Deutschen?

Und weil so beknackte Typen ein solches Festival abhalten, rechtfertigt das schlechtes Benehmen etc. von Gästen im Land ihres Schutzherrn?

Weil Deutschland eine Nationalsozialistische Vergangenheit hat, wo im Übrigen Muslime nicht verfolgt wurden, dürfen sich Flüchtlinge, Asylbewerber etc. an den Frauen in ihrem Gastland vergehen, klauen stehlen etc. Silvester Köln 2015 und die in ihren Ländern übliche Alltagsgewalt gegenüber Frauen hier manifestieren und wir haben beschämt das Haupt zu senken, wenn die politisch korrekte Liga moralisierend die Nazikeule schwingt und Schutzsuchenden einen Freibrief ausstellen um die Opfer zu Tätern zu machen und Kritik gegenüber den edlen Fremden und der Masseneinwanderung im Keim zu ersticken.

Dieses Festival wurde genehmigt, war keine illegale Veranstaltung, Straftaten wurden keine ausgeübt und von daher hinkt hier dein Vergleich.

Namelesois  24.04.2018, 16:12
@LancelotIV

Straftaten wurden ausgeübt und auch geahndet.

Wieso sind wir jetzt doch wieder dabei, dass alle Flüchtlinge Vergewaltiger sind? Also waren ALLE Flüchtlinge zu Silvester 2015 in Köln?

Ja in muslimischen Ländern hinkt die Zivilisation hinterher und das ist nicht zu leugnen. Aber in der Debatte kann ja nicht so getan werden, als ob alle Flüchtlinge ausnahmslos Vergewaltiger und Terroristen sind. Da könnte vieles getan werden, dass diese Menschen ihre Sozialisation vergessen, aber Deutschland möchte ja am liebsten alle auf Distanz halten. Da können wir ja gleich unsere Kinder soweit wie möglich von der Schule fern halten und uns dann wundern, dass sie in Schultest schlechte Noten haben.

Fakt bleibt, wer Straftaten begeht muss dafür zur Verantwortung gezogen werden. Mir geht es nicht drum Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder ähnlichem anders zu behandeln. Aber die Antwort kann ja kaum sein, gleich alle Flüchtlinge und Migranten, die aus teilweise komplett unterschiedlichen Ländern und Situationen kommen als eine Gruppe anzusprechen.

Das ginge übrigends dann mit den Deutschen, die ja alle aus einem Land kommen und auch ähnlich situiert sind schon eher.

Und noch eins zum Festival - das so etwas in Deutschland erlaubt ist und keinen größeren Aufschrei verursacht, empfinde ich als Kollektivschuld dieses Landes.

p.s.: Gäste im Land des Schutzherrn... ich komme überhaupt nicht darauf klar, aber keine Ahnung wie ich eine Meinung dazu formulieren soll und im höchsten Maß unsachlich zu werden, ist bestimmt so ein traditionsreiches, mega töftes, deutsches Duktus Ding

2AlexH2  24.04.2018, 21:47
@Namelesois

Die meisten Flüchtlinge sind Vergewaltiger und sex. Belästiger, ja. Sehr oft in der Ehe (wobei das für sie keine Vergewaltigung sondern ihr recht ist eine Frau sowieso nicht über ihren Körper zu bestimmen hat), abgesehen davon machen es viele bei gewissen Anlässen und Gelegenheiten mit System.H at auch etwas mit ihrer Kultur usw, zu tun, willst du aber nicht kapieren, interessiert dich als Mann auch nicht.

Sicher nicht alle aber sehr viele, und bei Gruppendruck oder wenn es sich aufschaukelt, weil sie an der Unterdrückung festhalten wollen, die meisten. Und erzähl mir nicht, das stimmt nicht, denn sie haben immerhin keine Hemmungen Ehrenmorde zu begehen, einzusperren und zu schlagen und da können sie dir tausendmal nett ins Gesicht lächeln, zurückhalten und respektvoll sein. Das gilt dir als Mann (in einer gewissen Position).

2AlexH2  24.04.2018, 21:55
@Namelesois

Und genau das beantwortet die Frage. Viele akzeptieren die Regeln und Kultur, nicht Mal den Glauben hier, sondern sehen sich als die einzig richtigen Menschen, der Rest ist eigentlich Abschaum. Das können sie perfekt verbergen.

Eigentlich ware es Kultur, aber da das von vielen Glaubensführer grad total modisch ist mit dem Glauben zu verknüpfen und es natürlich der einzig wahre ist, ist es ein echtes Problem. Im Prinzipmüsste man gegen die fundamentalistischen Glaubensführer als erstes Vorgehen. Alle Extremisten raus, und wenn sie gefoltert werden ich weine gewissen, zb ben Ladens ex Beschützer keine träne nach. Statt dessen darf er nicht der gerechten Strafe übergeben werden, wird durchgefüttert, nicht mal ins Gefängnis gesteckt.

LancelotIV  24.04.2018, 22:43
@Namelesois

Namelois: Zunächst einmal habe ich im Gegensatz zu dir nicht alle Flüchtlinge als Vergewaltiger etc. pauschalisiert.

Sondern die Ereignisse in Köln und weiteren Städten zu Silvester 2015 herangezogen, weil du dich  bezüglich des Festivals auf Pauschalisierungen verlegt hast.

Wenn hingegen hochrangige Politiker der Grünen etc. gemeinsam mit der Antifa unter dem Banner der "RAF" einer Mörderbande sondergleichen gegen Teilnehmer einer Demo gegen Gewalt gegen Frauen und der Einführung der Scharia marschieren, da heiligt der Zweck die Mittel. Politisch korrekt auf der richtigen Seite, Frauen als Kolaterialschaden in Sachen Masseneinwanderung und Vergewaltigung, sexuelle Belästigung als Kavaliersdelikt bewerten, weil die Herkunft und Sozialisierung der Täter höhere Priorität haben.

"Da könnte vieles getan werden damit die Menschen ihre Sozialisation vergessen"

Ja´, wie wenn eine Demo gegen die Einführung der Scharia, worin dass Frauenbild dieser Täter begründet ist, ein politisches "No Go" ist und gegen die Teilnehmer die verbale Nazikeule geschwungen wird? Ja, ja, der Islam gehört zu Deutschland dazu und in Folge auch die Scharia!

"Auf Distanz halten"

Die Verbrüderung mit arabischen Muslimen und Männern aus islamischen geprägten Ländern scheitert alleine daran, dass eine Frau die ihnen in die Augen schaut, auf sie zugeht, eine H ist!

Köln hat im Übrigen schon lange ein Problem mit Nordafrikanischen Banden, die sich auf Antanzen spezialisiert haben.

Laut BKA Berichten zufolge haben Straftaten die durch Migranten begangen wurden, seit der Masseneinwanderung zugenommen und die Intensität der Brutalität ist erheblich gestiegen.

Namelesois  25.04.2018, 01:30
@2AlexH2

ok, der Reihe nach:

Interessant Aspekt, sich auf die private Ebene zu beziehen, Hut ab dafür, dass hatte ich tatsächlich vernachlässigt (ehrlich gemeintes Lob). Jedoch kenne ich die Tatsachen dazu nicht, wobei es wahrscheinlich es in der Ehe wirklich eine hohe Dunkelziffer an Übergriffen gibt.

Aber du schwankst sehr schnell von gesellschaftlichen Aspekten im privaten Bereich zu Ehrenmorden etc, wo du eigentlich schon wieder alle ansprichst. Bestimmt auch die Kinder und Frauen, alles Ehrenmörder_Innen. Ich verneine nicht, dass die von euch angedeuteten Kulturen einen sehr traditionsreichen Sexismus pflegen, sie jedoch alle gleich alle als Ehrenmörder_Innen Banden zu beschreiben finde ich etwas überspitzt.

Und genau diese "Regeln" gibt es in der Kultur eben so nicht, Kultur ist etwas was im Laufe des Lebens gelernt wird, durch die Umgebung. Und reproduziert sich natürlich dadurch weiter in der nächsten Generation. Ergo sollte sich mehr darauf konzentriert werden aufklärende Arbeit geleistet zu werden als Kultur am Ende als dem Menschen angeboren zu sehen und unveränderlich zu sehen (ja ich weiß, dass du das nicht gesagt hast)

Es bleibt dabei, jemand der sich einer Straftat schuldig macht, soll dafür im entsprechenden Rahmen bestraft werden, ich verstehe nicht, warum dir das scheinbar als Grundlage nicht reicht.

Ist übrigens total clever, hier auf einmal die stille Sexismus Karte zu spielen, in dem du erstens mein soziales Geschlecht bzw mein gelebtes Geschlecht annimmst und einfach behauptest, dass ich deswegen keine richtige Meinung dazu zu haben. Ich freue mich sehr, Menschen wie dich in unseren feministischen Reihen zu haben. Du bist bestimmt ein großer Gewinn für die gesamte LGBTQ+ Bewegung!

Namelesois  25.04.2018, 01:42
@LancelotIV

Gleich zu Beginn distanziere ich mich gleich von der Partei "Die Grünen" sowie der Verwendung von Zeichen, die dem der RAF. Bevor du noch denkst das sei mein Milieu.

Mir ist ehrlich gesagt keine ernst zu nehmende Bewegung oder ähnliches bekannt, dass offen die Scharia in Deutschland als Gesetz/Verordnung/(oder wie du es beschreiben magst) einführen möchte. Dementsprechend ist eine Demonstration dagegen genau so sinnvoll wie eine Demonstration gegen Weißwurstverbot in Bayern. Nur mit dem Nebeneffekt, dass dadurch Angst vor etwas nicht Realem geschürt wird.

Ihr macht es euch immer so leicht, die Aussage irgend eines Hans Wurst aus der Politik zu nehmen und damit irgendwelche Tatsachen zu spinnen. Nur weil irgendwer im Versuch Wähler_Innen Stimmen zu fischen sowas sagt, heißt das noch lange nicht, dass wir nur noch arabisch lernen und Frauen vermummt sein müssen. Ich jedenfalls habe diese Entwicklung noch nicht zu spüren bekommen. Aber ich lebe bestimmt in einer links-grün-versifften Blase oder sowas und liebe rückständige Kulturen wie den Islam, deswegen sehe ich vor lauter Ehrenmorden und Kopftücher in meinem Hausflur schon gar nicht mehr die islamisierung des hochheiligen Schutzherrenlandes ;)

Es bleibt dabei, auch auf die Gefahr mich zu wiederholen, eine Straftat muss - wie im Gesetzbuch festgelegt - geahndet werden. Wenn das nicht klappt ist nicht der Straftäter am versagen der Institutionen schuld, sondern die Menschen dahinter, also ja, ihr Kartoffeln an den Schreibtischen.

Also, geh in die Politik und ändere was am System, statt den Spielern die Schuld zu geben.

FranzK1883  29.04.2020, 15:39
@Namelesois

Es gibt immer noch sehr schöne Grundrechte, die sich Versammlungsfreiheit und Meinungsfreiheit nennen. Warum sollte man etwas bestrafen, was keine Straftat ist?

Lucaishen
Fragesteller

Es gibt darunter einfach richtige Juden.

Jahoodies

BrickMann  05.08.2020, 09:52
@Lucaishen

Hast du was gegen Juden?

Oder warum benutzt du diesen Begriff in diesem negativen Kontext?

Capri882  28.09.2020, 11:14
@BrickMann

Du hast völlig Recht. Den Begriff "Juden" sollten man AUSSCHLIEßLICH in positivem Kontext verwenden dürfen. Dann wäre das Leben für jüdische Menschen sicherlich angenehmer als wenn es immer wieder Antisemitismus gibt.

Allerdings sollte das auch für den Begriff "Deutsche" gelten, finde ich. Dann wäre das Leben sicherlich angenehmer für deutsche Menschen als wenn es immer wieder Antigermanismus gibt.

BrickMann  28.09.2020, 16:01
@Capri882

Ich meine nicht das man das nur im positiven Kontext benutzen darf er hat dieses Wort als Beleidigung benutzt. Und Religionen als Beleidigung zu benutzen ist unterste Schublade.

Und ich weiß nicht was du mit deinem "antigermanismus" meinst.

Jeder Mensch hat ein Recht darauf vernünftig behandelt zu werden und zwar unabhängig von Herkunft Religion oder aussehen. Und die Religion eines Menschen als Beleidigung zu nutzen ist KEIN vernünftiger Umgang miteinander.

Wenn ich ein Bundesligaspiel sehe, frag ich mich auch immer, warum sich Menschen so daneben benehmen, obwohl sie keinen Grund dazu haben. Ich sehe also keinen Grund, das speziell bei Flüchtlingen festzustellen.

Capri882  28.09.2020, 11:24

Fußballfans in Stadien (z. B. Hooligans) sind aber tendenziell eher Unterschichtler mit IQs unter dem bundesweiten Durchschnitt.

Migranten aus Afrika und Nahost sind aber ebenfalls tendenziell gar stark Unterschicht mit sehr niedrigen IQ-Werten. In Europa ist einfach der Durchschnitt besser, was Intelligenz und Sittlichkeit betrifft.

Flüchtling ist ein Überbegriff. Wer sich unter diese mischt,kann sehr unterschiedliche Interessen haben.

Wenn man ungefiltert allen helfen will,hilft man im Endeffekt niemandem.

Ein gewisser Prozentsatz von Menschen kommt nirgendwo klar, ist überall kriminell oder will sich religiös oder politisch in einem Ausmaß positionieren,was uns nicht gefallen kann.

Und es gibt auch mehr als genügend Deutsche, die sich aufführen wie die Axt im Walde.

Und ein unangemessenes Verhalten gegenüber der "Gemeinschaft" ist bei niemandem zu entschuldigen.

Capri882  28.09.2020, 11:27

Das ist eine Phrase, kein Argument. Es ist ungefähr so sinnvoll wie die Frage:

"Warum glaubst Du an das überholte klimatistische Klischee, daß es in Spanien wärmer sei als in Russland? Es gibt ja auch Schnee in Spanien. Also gibt es keine "klimatischen" Unterschiede zwischen Spanien und Russland."

Merkst Du selber, ne?