Warum verhalten sich ehemalige Soldaten komisch in der Gesellschaft?

4 Antworten

Das kenne ich nicht so.

Mein Vater war beim Bund und war viermal in Afghanistan, und mein Opa war in der Roten Armee und ebenfalls damals in Afghanistan. Sie sind mehr oder weniger normal, je nachdem, was für dich normal ist.

Vllt von einem Trauma aus ihrer soldatenzeit ider weil sie als Soldat nie oft Gelegenheit zum reden hatten und es sich somit abgewöhnt haben

Wer den Tod gesehen hat oder selbst verursacht, sieht die Welt mit anderen Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebenserfahrung

Diesbezüglich habe ich mehrere Berichte gelesen, insbesondere von Soldaten die in einem Kriegseinsatz waren. Das diese sich verschließen, weil sie unter anderem erkannt haben wie unwichtig viele Probleme der Menschen seien und das sie auch nicht von diesen verstanden werden. Als "komisch" würde ich das aber nicht betrachten.