warum verhalte ich mich bei jedem meiner freunde anders?
hallo, mir ist aufgefallen, das ich mich bei jedem meiner freunde anders verhalte. zum beispiel person 1 , macht gerne viel quatsch , lacht viel und ist immer total witzig. wenn ich dann mit der person rumhänge , verhalte ich mich genau so . ich bin witzig, lache und mache quatsch.
bei person 2, die ruhiger, relaxter und nicht soviel lacht, bei der person , bin ich dann ruhiger und rede auch weniger und mache kein quatsch.
ich finde das total bescheuert, das ich mich immer so auf andere leute festlegen und ihnen alles recht machen will. ich finde irgendwie ich hab kein eigenen charakter und kenne mich dadurch nicht richtig.
wie kann ich auf aufhören mich bei anderen menschen zu verstellen und ihnen alles recht zu machen? ich mache das immer auf nettigkeit.
lg baum223 :)
9 Antworten
Es kommt halt einfach auf die Person an die dir gegenüber sitzt
ja aber das ist doch bescheuert wenn ich mich bei jedem anders verhalte, ich will meinen eigenen stil haben. wenn person 1 und 2 sich treffen , verhalten sich beide wie immer und verstellen sich auch nicht.
Kenne ich, geht mir genauso. Aber ich denke das ist teilweise auch normal. Solange du dich gut fühlst. Jeder Mensch ist halt anders und deshalb geht man mit ihnen auch anders um. Ich finde das ist eher eine positive Eigenschaft. Mfg
Ich glaub dagegen kannst du nichts machen. Versuch einfach du selbst zu sein und so ein Mittelding zu finden. Aber bei mir ist es genauso, ich passe mein Verhalten auch meinem Gegenüber an. Es ist auch nicht so schlimm solange du dich nicht zu sehr verstellst :)
Das ist bei mir auch so. Aber ich finde solange man sich nicht verstellt und ist das ok, weil es ist ja nicht so das man selber immer nur lustig ist und quatsch macht sondern es auch mal ruhiger mag.
Du passt dich automatisch anderen an, vielleicht unterbewusst weil du nichts falsch machen möchtest.. - und daher möchtest du genauso handeln wie die Person mit der du gerade unterwegs bist. Denn dann akzeptieren sie dich, denkst du bestimmt. Leider kannst du so nie deinen wahren Charakter offenbaren. Ich würde mich an deiner Stelle bei den nächsten Treffen so verhalten wie du wirklich bist, klar sollst du nicht total "ausflippen" dabei oder dich unhöflich verhalten oder sonst was. Zeig jeden Tag ein bisschen mehr deinen Charakter, und diese Personen die dich dann nicht mehr leiden können. . Mit denen wirst du dann auch in Zukunft nicht klar kommen. Bloß nicht verstellen, das macht auf Dauer keinen glücklich!