Warum vergewaltigen Männer Männer??
8 Antworten
Es gibt auch schwule Männer ...
Und manche empfinden es als besonderes Maß an Macht.
Zusätzlich vergewaltigen einige jeden, der gerade zur Stelle ist, hauptsache sie können ihre Triebe befriedigen.
Das eine Vergewaltigung, egal ob Frau oder ein Mann als Opfer, eine nicht zu entschuldigende Straftat ist, ist wohl Konsens. Das Männer bis auf ganz wenige Ausnahmen dabei die Täter sind, ist eine nicht zu leugnende Tatsache. Das es darunter auch einige schwule Männer gibt, ist wohl so.
So weit so schlecht...!
Die Verallgemeinerung, und diese scheine hier viele zu teilen, das bei männlichen Vergewaltigungsopfern die Täter immer gay, schwul (oder bisexuell) sind, ist unwahr und lässt im besten Fall Unwissenheit vermuten. Ich meine aber, da eher deine abwertende und feindliche Einstellung gegenüber dieser Gruppe von Männern zwischen den Zeilen zu lesen.
Übrigens...! Männer sind in der westlich geprägten, zivilen Welt eher selten Opfer einer Vergewaltigung. Wenn Männer aber vergewaltigt werden, passiert es oft durch heterosexuelle Männer. Dabei spielt Sexualität meist keine oder eine nur untergeordnete Rolle. Es geht vielmehr um die Demonstration von Macht und Überlegenheit, das Opfer soll sexuell gedemütigt werden. So etwas passiert z.B. immer noch in Kriegen, teilweise auch in zwangsweise zusammenlebenden großen Männergruppen etc.
bei Vergewaltigung geht es rein um die Demonstration der Macht, den anderen zu demütigen und/oder zu schaden.
Das hat auch nichts mit schwul oder hetero zu tun - da es sich hierbei um SEXUELLE Ausrichtungen handelt.
und
eine Vergewaltigung NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS mit Sexualität zu tun hat.Weil die gay sind und kake.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Gewalt - wie schon im Wort vergewaltigen zu sehen ist. Bloss statt mit Faeusten oder Waffen mit...