Warum vergesse ich so schnell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz normal, wenn man viel Stress hat das die Vergesslichkeit mehr wird, weil

das Gehirn dann überfordert ist und alles unnötige und mehr rauswirft.

Zum Glück können wir vergessen! Hätte das Gehirn nicht diese Fähigkeit, würde es bald überlaufen vor abgespeicherten Informationen. Vergessen ist also ein ganz natürlicher, notwendiger Prozess des Gehirns, um unwichtige Informationen aus dem Erinnerungsschatz herauszufiltern !!!

Pupertät+ Hitze

anna373
Fragesteller

Naja ob man das mit der Pubertät verbinden kann weiß ich auch nicht aber mit der Hitze hat es ganz bestimmt nicht's zutun da es auch beim normalen Wetter passiert.

Aber danke

loema  30.06.2019, 16:28
@anna373

In der Pupertät strukuriert sich das Hirn um.