Warum verdient mein Vater ( Lehrer) so viel?

9 Antworten

Dein Vater muss noch die private Krankenversicherung abrechnen. Trotzdem ein gutes Gehalt. Dafür muss er auch viel Neven lassen. Niemand hat dich gezwungen, eine so wenig lukrativen Job zu erlernen. Wenn dir Realschullehrer attraktiver scheint (gehalts- und freizeitmäßig), ab an die Uni, Lehrer gelernt!

Bin selbst Realschullehrerin und bekomme mit Kind und verheiratet 3.500 Netto. Kann (noch nicht) bestätigen, dass mein Job nervenaufreibender ist als andere Jobs, zudem ich mit einem 1-jährigen Kind Vollzeit arbeiten gehen kann. Das heißt, mein Mann (selbstständig) und ich kommen zusammen auf ein stattliches Einkommen von über 8000 €. Davon können viele, die gegen 14.00 nach Hause kommen und diesen Umgang an Ferien (12 Wochen/Jahr) haben, nur träumen.... Möchte keinen anderen Job machen und bin sehr glücklich...

Wenn Du schon so viel jammerst, solltest Du Dich besser informieren. 1. Kein Lehrer im Freistaat Sachsen ist verbeamtet. Bildung ist Ländersache. Von welchem Bundesland redest Du eigentlich? 2. Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du nicht Netto und Brutto verwechselt hast? In Sachsen verdienen noch nicht einmal Gymnasiallehrer mit 35 Dienstjahren dieses Nettogehalt. 3. Die wöchentliche Arbeitszeit besteht aus dem direkten Unterrichten (26 Stunden für Real- und Gymnasiallehrer, 28 Stunden für Grundschullehrer) sowie der häuslichen Arbeitszeit zur Kontrolle von Arbeiten, Stundenvorbereitungen, Elterngesprächen, Schreiben von Zeugnissen u.s.w. 4. Von den 6 Wochen Schulferien im Sommer musst Du mindestens eine Woche abziehen. Das ist die Vorbereitungswoche für das kommende Schuljahr - Anwesenheitspflicht. Außerdem sind diverse Weiterbildungen angesetzt. 5. Hast Du einen Universitätsabschluss und arbeitest Du im Osten Deutschlands, dass Du nur 1250 € erhälst? 6. Warum bist Du eigentlich kein Lehrer geworden?

Film gesucht wo Lehrer Tourette hat?

Hall liebe Community,
Ich suche ein Film wo ein Junge komische Laute gemacht hat,sein Vater hat mit ihm immer geschimpft sie wussten nicht wo her das kam.Dann stellte sich heraus dass es das Tourette Syndrom ist,er hatte einen Bruder.Als der Junge mit Tourette Erwachsen geworden ist,ist er Lehrer geworden und hatte es immer noch und keine Schule hat ihn angenommen wegen des Syndroms.Und der Vater hat gesagt er soll es aufgeben und bei ihm auf der Baustelle arbeiten,er hat es paar Tage gemacht dann gab es seine Grundschule auf die er Unterrichten durfte.Da war eine Asiatischeschülerin die durfte dann nicht mehr am Unterricht teilnehmen weil ihr Vater,es so wollte wegen dem Lehrer mit dem Tourette Syndrom er hat dann noch eine Frau kennen gelernt die nix da gegen hatte die auch glaube ich geheiratet haben.
Habe nur so viel Information freue mich über Hilfreiche Antworten.
Glaub der Film war in den 90ern auf jeden Fall weiss ich dass er nicht Neu ist.

...zur Frage

Würdet ihr ohne Geldsorgen weiterhin Arbeiten?

Höre öfter Menschen, dass sie ohne Job nicht können. Das kann ich mir nicht Vorstellen, warum sollte man es ablehnen, immer Freizeit zu haben? Angenommen ich wäre Milionär, ich würde nur noch meinen eigenen Interessen nachgehen und sofort meinen Job kündigen, und meine Freizeit genießen. Mein Job wäre es mein Geld beisamen zu halten und es ggf. zu vermehren. Wie würdet ihr handeln?

...zur Frage

Wie soll ich meinem Vater die Noten zeigen?

hei:) ich habe ein großes Problem. Und zwar hab ich die letzten Deutsch Arbeiten-und tests nicht von meinem vater unterschreiben lassen, weil ich seeeehr große angst habe, das er ausrastet etc. die noten sind nicht gut (2,6 3,9, 4,7) . ich hab das halt die ganze zeit aufgeschoben und jetzt will mein lehrer UNBEDINGT die Unterschriften. Was soll ich machen? danke für jede nützliche antwort:)

...zur Frage

Nach Geschichts- und Philosophiestudium als Lehrer arbeiten?

Hallo Leute, meine Frage ist ob ich direkt nach einem ganz normalen Geschichts- und Philosophiestudium als Lehrer arbeiten kann? Ohne auf Lehramt studiert zu haben...

...zur Frage

Lehrer heute vs. früher?

Ein guter Bekannte sagte eins..

Schüler kommt von Schule nach Hause...

Vater früher: Und warst du auch schön brav zum Lehrer?

Vater heute: Und war der Lehrer auch schön brav zu dir?

Wie findet ihr diesen Wandel? Sollte es nicht etwas strenger sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?