Mein Vater möchte nicht das ich als Müllmann arbeite... Hab eine Lehre abgeschlossen als Maurer aber hab kein bock mehr auf der Bau zu arbeiten. Ist es meinem.?

10 Antworten

Sag ihm, das müllmänner auch wichtig sind. Sehr wichtig sogar. Wer sollte denn sonst den Müll von den Straßen wegbringen und Ordnung schaffen

kommt auf die Stadt an. Aber in Berlin ist Arbeiter bei der Müllabfuhr so gefragt, dass du kaum noch reinkommst - geht nur mit Beziehungen und/oder mit SPD Parteibuch.

Sie verdienen gut, sind gut organisiert und haben n sicheren Job bis zur Rente, bei ganz verschiedenen Einsatzgebieten, manchen fahren mit auf Tour für Müllannahme, manche machen Sperrmüll, manche bleiben aufn Hof und verkaufen Möbelstücke, manche arbeiten bei den 'Laubburschen', manche kompostieren Biomüll. Du siehst schon, ist heutzutage schon n bisschen mehr und interessanter als bloss mitn Besen die Strasse rauf und runter. Ich würds machen, an deiner Stelle.

Was auch immer Dein Vater und andere denken: bei mir stehen Menschen, die anderer Leute Dreck entsorgen, auf meiner persönlichen Sympathie-Skala sehr weit oben.

Geh Deinen Weg, wenn Du dadurch Zufriedenheit erfährst!

Wischkraft1  05.04.2016, 01:45

Sehr schön gesagt!

DU solltest dein Leben bestimmen und NICHT dein Vater: Was DEM vielleicht peinlich ist, kann DIR doch egal sein.... Vielleicht könnte ein Arzt eine "Zementallergie" bei dir feststellen?? Dann MUSST du vom Bau weg.

Es kann sein, dass es ihm peinlich ist, weil der Job als etwas schlechtes angesehen wird, aber wenn du das unbedingt machen möchtest, dann mach es, weil am Ende du über dein Leben entscheidest und nicht dein Vater.