Spart man sich viel geld wenn man abgeschlosse ausbildung als Maurer hat Haus bauen?

5 Antworten

nur mauern ist es aber nicht. Du brauchst für ein Haus erheblich mehr.

malke2014
Fragesteller

Meine Frage war nur obs mit einer abgeschlosse ausbildung als Maurer viel geld spart

Wenn du eine abgeschlossene Maurerlehre hast, dich auch mit Beton machen und Eisenbinderei auskennst, Putzen kannst, d.h. alle Arbeiten für den Rohbau ausführen kannst, dann kannst du das mit einem "Helfer" allein bewerkstelligen, brauchst halt die Zeit dafür. Aber denke auch an die Ausführung aller anderen Parallelarbeiten, Sanitär (Wasser/Abwasser), Elektroleitungen, Antennenanschlüsse, Telefondosen, .....

Kannst du Geld sparen, Material kaufst du selber ein, und machst die Bauleitung auch selbst. Günstiger geht es nicht.

Mit eigenlesiungen kann man einige sparen aber  selbs tder Maurer darf nicht alles  machen! er mus ja auch seine normale Arbeit   leisten können also ist das immer so eine Sache!

Wenn Du das dann alleine baust ja,aber das wirst Du nicht schaffen.

malke2014
Fragesteller

Ne nicht alleine

Handwerker haben oft Handwerker Freunde. Wenn man da nen kleinen Trupp aufstellt kann das gehen. Muss eben unter der Hand laufen ;-)