warum verbieten türkische eltern wircklich ihren töchtern einen freund?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

sie schläft sonst mit einem vor der ehe 30%
ja sie hat das recht 20%
ja sie wird ja nicht zur schlampe 20%
warum nicht? 20%
nein auf keinen fall 10%

10 Antworten

ja sie wird ja nicht zur schlampe

wow manchma sind hier echt doofe antworten... xD ich kenne das problem nur zu gut ^^ das ist bei araber, pakistaner, iraner und und und genau das selbe.. mädchen dürfen keinen freund haben doch wenn der junge eine freundin hat ist es ok... viele familien denken das die ganze ehre einer frau zwischen den beinen ist, was ich nicht ganz verstehen kann.. aber egal zurück auf deine frage, es stimmt deine bekannten vllt sogar verwandten würden dich als schlampe bezeichnen und es nicht tolerieren, das heißt aber nicht das du es nicht machen kannst... es gibt 1000 wege einen freund zu haben wo nicht gleich die ganze stadt das mitbekommt... eltern wollen ihren und den ruf der tochter "schützen" also verbieten sie von vorne rein das das mädchen sich mit männern einlassen darf, so verhindern sie das überhaupt "eine schande" passieren kann... klingt doof aber so denken viele. und wenn deine eltern auch noch streng religiös sind ist das natürlich auch teilweise wegen der religion.. aber nur teilweise ;)

meiner meinung nach solltest du dich selber fragen ob du einen freund haben willst oder nicht und wenn du verliebt bist dann ist es nun ma so.. aber erzähl nicht alles gleich deinen eltern das macht es nur komplizierter finde ich... viel glück ^^

aber meine mutter hat auch gemeint dass ich auf gar keinen fall einen freudn haben darf das hat mich dann i-wie gekränkt.weeil sie sich das nichtmal überlegt.immer dieselbe antwort. ich höre meine mutter auch über andere türkische mädchen reden wenn diese 2 freunde in ihrem leben gehabt haben.also ist sie einer der gründe warum andere mütter ihren töchtern einene freudn verbieten.aus angst ,dass jeder schlecht über sie redet. oder nicht?

sie schläft sonst mit einem vor der ehe

Es ist verständlich das es für deine Eltern eine schande ist ein beflecktes Mädchen zu haben, sie sind schließlich genauso mit dem verhalten aufgewachsen und haben es so vorgelebt bekommen, so wie die Freunde und Verwandten deiner Eltern auch. Ich bin eine deutsche und lebe in einer deutschen familie und es war für meine Großeltern ebenfalls eine Schande das ich unverheiratet ein Kind bekommen habe, es hat also nicht zwingend was mit dem Türke sein zu tun.

//Wie du deine Beziehung führst hängt ja auch nicht nur von dir alleine ab, das muss dir bewusst sein. In deinem alter ist es nicht ungewöhnlich das die Jungs sich schnell mal ne andere suchen wenn du nicht machst was sie wollen. Und verliebte Mädchen sind oft dumm und lassen sich zu sachen hinreissen die sie im endeffekt bereuen.

ja sie wird ja nicht zur schlampe

Also ich bin selbst Türkin zwar nur halb aber ich habe Erfahrung da ich ja auch 3 größere Schwestern habe. Ich denke mal dich nervt diese betreung von deinen Eltern versuch einfach ein paar Wochen lieb zu sein und alle Regel ein zu halten die deine Eltern haben. Dann ist das viel besser glaub mir :). Und eigentlich ist das ja nicht so das man sich gleich befummelt wenn man zusammen ist manche Beziehungen küssen nur und Händchen halten FERTIG. Das doffe ist das türkische Eltern wollen das die Mädchen verheiratet werden. Das wollten meine Eltern bei meiner Schwester auch aber sie werte sich und sagte ihr könnt mich nicht dazu zwingen. Ja ich weiß leider nicht was ich noch schreiben soll also. VIEL GLÜCK :) AYLIN :D scherz aber vielleicht heißt du ja Aylin hahaha

Ich finde das sowas von doof. Klar gibt´s Mädels die man als "Schlampe" bezeichnen könnte.

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahung was Eltern reitet, der Tochter einen Freund zu verbieten, was ist das den für eine Jugend.

Du solltest mit deinen Eltern reden, ihnen die Gründe aufzählen, die du wichtig findest. DU bist ja auch aufgeklärt!

In meiner Klasse gibts zwei Islamische Mädels und ein Islamischer Junge. Alle sind sehr gläubig. Aber sie drüften auch jederzeit einen Freund haben. Also, in welcher Welt leben wir den? Wünsch dir alles Gute

sie schläft sonst mit einem vor der ehe

weil deine eltern aufgrund ihrer kulturellen einstellung einfach angst haben.

Ähm das bezieht sich nicht nur auf türkische Eltern ;) Alle Eltern machen sich Sorgen um ihre Kinder und wollen nicht wahrhaben das die irgendwann alt genug sind für einen Freund ;)

nein auf keinen fall

Haha ich bin auch Türkin, ich rede mit meiner Mutter offen drüber wenn ich verliebt bin , in wem & wenn ich ein Freund habe. Bin 15 Jahre Alt. Und habe bis her nur 2 Jungs ihn erzählt. Sie findet es sehr spannend und hört mir gerne zu. Sie fragte sogar öfters nach Bildern von ihn , die ich ihr auch zeigte. (:

dann sollte deine mutter schleunigst mit meiner diskutieren ;D hast du ein glück!

0

Meine Mutter ist da auch wie meine beste Freundin.. mit ihr kann ich auch über fast alles reden :)

0
ja sie hat das recht

Ich muss ehrlich gestehen das sich mir die Frage, auf welche ich hier abstimmen soll, nicht erschließt.

Willst Du wissen, ob türkische Mädels auch nen Freund haben sollten, bzw. ob die Eltern die Erlaubnis geben sollten ???

sollten türkische oder allgemein moslimische mädchen einene freund haben dürfen?

0
warum nicht?

Mit 16 darfst du! Mach es einfach oder frag Allah, der wird dir sagen, daß du deshalb auf der Welt bist!

Was möchtest Du wissen?