Warum unternimmt die UNO nichts dagegen das ISRAEL vom Libanon beschossen wird?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die UN tut was sie kann, um Terroristen zu entschuldigen, und Israel in den Dreck zu ziehen. Anders kann man den UN Report von Juni und Oktober nicht beurteilen. Sorry, ein bisschen off-topic, aber ich habe ihn gerade gelesen und war schockiert.

1. Vergewaltigung, sexualisierte Folter und Genitalverstuemmelung haben ihrer Meinung am 7.10.23 nicht stattgefunden. Die UN-"Experten“ konnten die Graeueltaten nicht bestaetigen, obwohl die Terroristen selbst keine Scham hatten, sie im Internet live zu streamen.
  2. Geschichte kriegen sie nicht richtig hin wenn sie von der 75-jaehrigen israelischen Besetzung des Gazastreifens und des Westjordanlandes reden - bis 1967 gehoerte Gaza zu Aegypten und das WJL zu Jordanien.
  3. Die Kommission bestaetigte das Vorhandensein eines Tunnels und eines Schachts auf dem Gelaende des Shifa-Krankenhauses, konnte jedoch nicht ueberpruefen, ob diese fuer militaerische Zwecke genutzt wurden - trotz der ausgiebigen Enthuellung Israels.
  4. Der Bericht bestaetigt dass 2 Geiseln in Krankenhaeusern festgehalten und ihre Wunden medizinisch behandelt worden seien - kein Wort davon dass es Folter war bei der sie Maya Regev Chlor und Essig in die Wunde ihres verletzten Fusses schuetteten und den Fuss absichtlich falsch richteten, wofuer sie immer noch behandelt wird, und ihrem Bruder ging es auch nicht viel besser.
  5. Der Bericht "bestaetigte", dass 3 Geiseln von israelischen Truppen erschossen worden waren, was Israel offen als tragischen Fehler bezeichnete. Doch als es um die 6 Geiseln ging, die Ende August absichtlich hingerichtet wurden, konnten sie niemanden finden, dem sie die Schuld geben konnten. Im Gegenteil, der Bericht konzentriert sich auf das, was nach der Entdeckung der hingerichteten Geiseln geschah: "Am 2. September erklaerte die Hamas, es seien neue Anweisungen fuer den Umgang mit Geiseln erlassen worden, falls sich israelische Sicherheitskraefte ihrem Haftort naeherten.“ - Die Anweisung Geiseln hinzurichten nennen die "Menschenrechtsermittler" UMGANG, wtf.
  6. Hamas geben offen zu, dass menschliche Schutzschilde eine wichtige Waffe in ihrem Werkzeugkasten sind. In den Worten Haniyehs: "Das Blut der Frauen, Kinder und Alten … wir sind diejenigen, die dieses Blut brauchen, damit es in uns den revolutionaeren Geist weckt.“ Der Bericht verurteilt die Hamas an keiner Stelle dafuer, dass sie palaestinensische Zivilisten – Millionen von Menschen – als menschliche Schutzschilde missbraucht. Gaslighten aber Israel dass sie es tun.

Und dann empfehlen sie noch der Hamas, die offen das Ziel eines juedischen Genozids haben, sich selbst zu untersuchen. Wobei sie ein moralisches Gewissen erfinden wo keins ist, und Terrorismus mit Demokratie gleichstellen.

Interessant wie ihr Bericht ueber Hisbollah aussehen wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Regilindis  12.10.2024, 18:25

Du sprichst mir auch dieses Mal aus dem Herzen, meine Schwester! Genauso sehe ich das auch, obwohl ich hier im Südwesten Deutschlands in einem kleinen Städtle Tausende km von Israel entfernt lebe und dennoch mit dem Land Israel seit Kindheit verbunden bin! Danke!

Steffile  12.10.2024, 19:29
@Regilindis

Was wuerden wir ohne Menschen wie dich machen! Manchmal habe ich das Gefuehl dass die Welt auf dem Kopf steht, dass Moral umgekehrt wird und Terror salonfaehig geworden ist. Aber dann lese ich deine Worte und weiss dass ich nicht verrueckt geworden bin.

Regilindis  14.10.2024, 00:24
@Steffile

Ich bedanke mich vielmals bei Dir, liebe Steffile! Gestern waren meine Gedanken besonders bei Israel. Ich sage nur Golda Meir, Ägypten, Syrien und die USA und Jom-Kippr 1973! Und Golda Meir sagte damals: "Friede wird es erst geben, wenn die Arraber ihre Kinder mehr lieben, als sie uns hassen." Stell Dir das mal vor! W a s würde diese weise Frau heute erst sagen, wenn sie sähe, dass ihr Satz heute wie die Faust aufs Auge auf die Hamas und die Palästinenser passt ?! Shalom! Und eine gute Zeit, meine Liebe!

Die 10.000 UNO -Soldaten sollen seit 2006 die Waffenruhe überwachen.

Ok.

Und die tausende Raketen fallen nicht darunter oder fallen denen nicht auf? Oder zählt nur die Flugrichtung nach Norden und nicht nach Süden nach Israel als Angriff?

Hat ja bisher sehr gut funktioniert, die Tätigkeit. Null Verantwortung der UNO ob des Versagens.

Was soll man da noch sagen? Es fällt mir schwer, anzunehmen, dass 10.000 Soldaten NICHTS aber auch gar nichts von den Aktivitäten der Hisbollah mitbekommen haben wollen.

Wo bleibt bei dieser Faktenlage die Kritik an DIESEM Blauhelm-Einsatz?

Die UNO setzt sich wirklich sehr für den Frieden ein und ist politisch neutral. Und die Erde ist eine Scheibe.

Alles Gute!

Israel begeht Kriegsverbrechen und bricht internationales Völkerrecht, letzteres auch schon vor dem Angriff. Es sind zurecht Blauhelmsoldaten im Gebiet stationiert.

„Der Beschuss von UN-Friedenstruppen ist in keiner Weise akzeptabel - nirgendwo auf der Welt. Die Sicherheit der Peacekeeper von UNIFIL muss Priorität haben." Das sagt das Auswärtige Amt.

Der Imperialismuswahn Netanjahus muss ein Ende haben.

peter2023239 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 13:15

ISRAEL begeht auf keine Fall Kriegsverbrechen.Es verteidigt sich und möchte Terroristen wie die HAMAS vernichten die sie täglich angreifen.Die Libanesen schauen tatenlos zu wie sie als Geiseln der HAMAS verwendet werden.Die UNO sollte von dort abziehen da sie tatenlos zuschaut wie die HAMAS Israel angreifen

peter2023239 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 12:12

Das ist Schwachsinn

Doktorelektrik  13.10.2024, 20:16

Setzen deine Peacekeeper immer die dunklen Sonnenbrillen auf, wenn Raketen in Richtung Israel fliegen oder wenn die Hisbollah Tunnelstellungen baut?

Verstehe:

Die Blicke der 10.000 Blauhelme beachten nur die Flugrichtung von Süd nach Nord, und da kommen jetzt die bösen Kampfjets - unerhört, dass sich die Israelis wehren.

Milliardengrab UNO - und null Wirkung. Ja, das ist eine Friedensmission - man merkts.

Das hat die UN schon mehrfach gemacht. Aber die USA und Deutschland halten sich nicht an die Beschlüsse und liefern noch weiterhin (verbotene) Waffen.

peter2023239 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 12:13

👎👎👎

Weil Israel ein Recht auf Selbstverteidigung hat. Solange im Libanon Terroristen leben werden sie auch beschossen

Stressika  12.10.2024, 12:56

Frage richtig gelesen?

Warum unternimmt die UNO nichts dagegen das ISRAEL vom Libanon beschossen wird?