Warum unterhält man sich erst, und dann auf einmal nicht mehr?

Evin25  04.06.2025, 20:52

Ich würde deine Frage gerne beantworten, nur 2 Fragen. In welchem Kontext habt ihr denn geredet und in welchem wurdest du dann ignoriert? Und wie steht ihr zueinander?

Drago1988 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 20:56

Was heißt hier "zueinander" Ich kenne ihn nicht, er ist für mich ein Fremder. Und zweimal haben wir uns kurz unterhalten. Aber heute eben nicht. Womöglich war er nur nach Geld aus.

3 Antworten

Das ist generell leider ein großes Problem, keiner ist mehr ehrlich. Einfach vergessen, NIE hinterherrennen

Drago1988 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 20:46

Also meinst du das liegt mehr an mir, das man mir aus dem Wege geht? Aber ich wüsste doch sollte ich irgendwas falsches gesagt haben.

AlexTbg  04.06.2025, 20:47
@Drago1988

Es kann viele Gründe haben, entweder wollte er nur mal selber Aufmerksamkeit oder sonst was. Am besten nicht zu viel darüber nachdenken

Drago1988 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 21:13
@AlexTbg

Es geht darum, das er vor der Sparkasse steht und einen Becher in der Hand hält. Und als er gemerkt hat das er von mir kein Geld bekommt, hat er es wohl aufgegeben.

Hey,

Also auf meine Nachfrage bezogen:

Du sagtest du kennst ihn nicht, er sei ein Fremder. Ihr habt euch einmal nett unterhalten, beim nächsten Mal hat er dich ignoriert.

Dafür kann es z.B. die Gründe geben:

1. Er hat dich nicht wiedererkannt, weil ich nur einmal geredet habt und du ja augenscheinlich für ihn genauso ein Fremder bist wie er für dich.

2. Er war heute einfach gestresst, hatte Zeitdruck, etc. und hatte deshalb nicht noch die Zeit mit dir zu Reden.

Außerdem hast du in deiner Frage weder beschrieben in welchem Kontext ihr euch unterhalten habt oder warum. Deshalb ist es schwierig zu antworten. Und mir passiert es auch, das ich mich mit Leuten nett unterhalten und dann beim nächsten Mal aber schnell irgendwo hin muss und deshalb nicht mit ihnen rede, nicht weil ich allgemein kein Interesse habe.

Außerdem verstehe ich nicht was du damit meinst das er nur auf Geld aus war, denn wie versteht man "sich nett unterhalten" mit "Er will nur Geld"?

Und meiner Meinung nach würde ich noch 2, 3 Treffen abwarten und dann kann man von ignorieren reden. Wenn ihr bisher aber nur einmal geredet habt kann man das ja gar nicht einschätzen. Sollte es so kommen das ihr euch irgendwie 10 Mal nett unterhaltet und er dich dann plötzlich ignoriert, kann man das eher so nennen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich würde keine voreilig Schlüsse ziehen.

Viele Grüße

Evin🤗

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich weiß einiges darüber.💔

Drago1988 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 21:18

Ja so ist das wenn man obdachlos ist. Klar möchte man dann Geld haben. Aber von mir gibt es kein Geld. Viele wollen es so, und wollen keine Hilfe annehmen.

Evin25  04.06.2025, 21:30
@Drago1988

Tut mir leid wenn ich deine Frage falsch beantwortet habe aber du hast mir keine Informationen gegeben außer zu sagen das du ignoriert wurdest.

Tut mir leid 😣😖

Vielleicht hat er dich nicht gesehen, war in Eile, nicht gut drauf oder was auch immer.

Drago1988 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 21:19

Warum denn? Er hat sich doch auch mit anderen unterhalten.

Lucynchen  04.06.2025, 21:52
@Drago1988
als er gemerkt hat das er von mir kein Geld bekommt, hat er es wohl aufgegeben.

Vielleicht deswegen.

Drago1988 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 21:56
@Lucynchen

Ihr wollt mich hier alles nicht verstehen.