Warum überträgt mein HDMI Kabel 144Hz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja du hast recht, ein hdmi-Kabel überträgt maximal nur 12oHz. Wenn du die Option hast ihm 144Hz zu übertragen, hast du trotzdem nur die maximalübertragung von "nur" 12oHz. Passieren kann dadurch nichts, es funktioniert trotzdem.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Wenn die HDMI-Version halbwegs neu ist, ist das kein Problem.

HDMI 1.2 and all later versions allow any arbitrary resolution and frame rate (within the bandwidth limit).

https://en.wikipedia.org/wiki/HDMI#Refresh_frequency_limits_for_standard_video

DisplayPort hat technisch dennoch die Nase vorn und ist daher die bevorzugte Verbindung für hohe Auflösungen, Bildwiederholraten, Farbtiefen, etc.

Es sind keine 144hz. Höchstens 120hz. Warum bei dir jetzt aber 144hz angezeigt werden kann ich mir nicht erklären. So oder so sind 144hz mit einem HDMI Kabel nicht möglich. Zumindest aktuell.