120hz auf ps5?

3 Antworten

Kommt drauf an was für eine auflösung du hast.

Wenns 4k ist dann brauchst du 2.1 bei niedrigen auflösung brauchst einen 2.0 anschluss. An meinem 1440P monitor funktionieren die 120 hz zwar nur auf 1080P. Weil ich bei 1440P Bildaussetzer habe mit 120 hz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wenigsten Monitore besitzen HDMI 2.1, diese sind dafür ausgelegt mit DP betrieben zu werden.

Ob dein Monitor einen 2.1 HDMI-Anschluss hat kannst nur du wissen. Ein entsprechendes Kabel ist natürlich auch Voraussetzung. (Original-Kabel ist HDMI 2.1 fähig)

Die aktuelle Konsolen Generation schafft 120hz in der Regel allerdings nur mit großen grafischen Einbußen und das jeweilige Spiel muss auch über solch einen Modus verfügen, was vergleichsweise wenige tun. Nur weil man die Voraussetzungen erfüllt bedeutet das nicht dass man dann alles in 120hz laufen lassen kann.