warum tue ich mir das immer noch an?

3 Antworten

Hallo Steffie, bei mir ist es eigentlich genau andersrum. Meine Frau meckert die ganze Zeit an mir rum. Wir waren ein perfektes Paar über 8 Jahre. Dann hatte sie Probleme im Job. Das führte zu einer Depression und als sie die Therapie fertig hatte, hatte sie sich in die perfekte Zicke verwandelt. Wenn sie mal einen freundlichen Moment hat, meint sie ja bei mir kann sie es ja raus lassen. Bei mir ist es so daß ich bei der Hochzeit mein Wort gegeben habe. In guten wie in schlechten Zeiten Aber wenn ihr nicht verheiratet oder anders kompromitiert seid, sieh zu daß du ihn verläßt und glücklich wirst. Sowas muss sixh niemand geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung/Erlebten.

Ich85498 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 02:27

Hallo danke für deine Antwort und ja verheiratet bin ich nicht und wahrscheinlich wird es nie passieren denn mein Selbstwertgefühl ist mittlerweile tiefer als Null die täglichen Beleidigungen haben auch mein Rest an Selbstbewusstsein genommen weiß nicht einmal ob er mit alledem am ende sogar recht hat? Nun kurz zu deiner Situation du hast ihr das ja Wort gegeben in guten wie schlechten Zeiten.. aber ist darin auch enthalten sich permanent wie ein Stück Dreck behandeln lassen zu müssen? Oder sich sogar sagen lassen zu müssen man sei dafür da vollgemeckert zu werden? Ich meine Situations bedingt gesehen gibt es kaum ein Unterschied außer der das ich nicht verheiratet bin 😔

Ceetee1000  30.11.2024, 02:50
@Ich85498

Das ist ja mein Dilemma. Natürlich habe ich auch hoffnung daß es besser wird wieder. Sie schiebt es jetzt auch auf die Wechseljahre. Meinetwegen, ok. Das Schlimme ist eigentlich nur,wie du sagst, ich soll was machen fürsie,habe noch nicht mal angefangen,aber sie meckert schon. Eigentlich nichts schlimmes. Ausser es kommt nur noch sowas. Dann wird es öde. Das mit dem Verheiratet, nun es ist nunmal so daß ich recht altmodisch bin. Für mich zählt ein Wort alles. Das ist nicht nur eine Floskel. Ich habe noch nie mein Wort ge rochen und werde nicht bei meiner Ehe anfangen. Bin wohl etwas stur. Wollte eben nur sagen, es geht nicht nur dir so.

Ich85498 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 02:55
@Ceetee1000

Ich weiß das es nicht nur mir so geht ich weiß aber definitiv auch das ich so nicht weitermachen möchte und kann nur weiß ich nicht wie ? Klar umdrehen und gehen nur warum auch immer ich kann es nicht woran es liegt? Das weiß ich nicht irgendwie bin ich immer wenn ich es versuche wie als ob mich dabei etwas blockiert..ob Angst vor dem alleine sein oder was dann mit mir ist sobald ich gehe oder keine Ahnung was es ist nur schaff ich es nicht egal wie oft ich es wollte

Ceetee1000  30.11.2024, 03:12
@Ich85498

Ich weiß ja jetzt nicht wie lange ihr schon zusammen seid. Aber unterschätze nicht die Macht der Gewohnheit. Man kann sich auch an "schwierige" Menschen gewöhnen. Oder wie du schon sagtest die Angst vor dem alleine sein.Du würdest aber auf jeden Fall die Erfahrung machen daß es geht.

Ich85498 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 04:03
@Ceetee1000

Also ich bin jetzt 39 und das erste mal kamen wir zusammen da war ich 17 bei der 2ten wieder Vereinigung sprich Beziehung mit ihm war ich dann glaube mitte 20 insgesamt gab es zwischen mir und ihm 3 aufeinander treffen mit vorherige durchgehenden Pausen wo Jahre dazwischen lagen ohne sich einmal über den Weg gelaufen zu sein ich weiß nicht warum aber genau diese 3 aufeinander treffen mit ihm macht es mir umso schwerer zu gehen ich weiß nicht wieso seine jetzige art mir gegenüber waren bei den anderen beiden male mit ihn damals aber nicht mir gegenüber nur jetzt halt eben

Ceetee1000  30.11.2024, 13:42
@Ich85498

Ok, das ist außergewöhnlich. Ich verstehe daß das dem Ganzen etwas von Bestimmung verleiht.. waren die Male vorher anders?

Es gibt immer eine Lösung, es wird nicht leicht aber du schaffst das, wie Millionen Andere auch. Du mußt weg von dem, lieber früher, als zu spät. Du kannst auch erstmal in ein WG Zimmer oder ein Frauenhaus (alles besser als mit Nervenzusammenbruch in die Psychiatrie) Das mit dem Anschreien geht gar nicht. Der Mann ist krank!

Ich würde mich nicht so runter machen lassen, da wäre ich schon längst weg.

Ich85498 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 02:17

Du hast damit auch recht nur ist das Problem leider das ich mit ihm zusammen lebe damals mit zu ihm gezogen bin und aktuell ofw bin bin zwar auf Wohnungssuche aber warum auch immer bisher nur Absagen.. ehrlich gesagt nach den ständigen Streitereien und dieses Rum gebrülle obwohl ich neben ihm sitze ohne mist es raubt einen wirklich jegliche Kraft nach ner gewissen Zeit