Warum tropft die Wassermischbatterie, sobald der Heizungsbrenner heizt?

1 Antwort

Hallo xyxxyxxyx,

Da liegt ein Verschleiß an den Dichtungen vor die dem Druck nicht mehr standhalten können. Wenn das Wasser erwärmt wird erhöht sich durch die Ausdehnung der Druck und es tropft dann.

Ob es d Ersatzdichtungen gibt kommt darauf an was es denn genau für eine Armatur ist.

Ich vermute es handelt sich hier um eine NoName Billigarmatur die nicht von hoher Qualität ist.
Vermutlich ist es am besten diese Armatur durch ein Qualitätsprodukt auszutauschen als hier irgendwelche Repararturversuche zu starten.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung