Warum trinken Jugendliche auf dem Land mehr Alkohol?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weniger Freizeitangebote. Dort organisieren sich die Leute mangels x Vereinen, Kino usw selber und organisieren Partys.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Rosenmary  06.05.2022, 23:19

Dankeschön für den Stern 🌟

Ja das stimmt, bin auch aufm Land aufgewachsen, da wird schon ziemlich gesoffen. War mit 12 das erste Mal betrunken und mit 14 hatte ich meinen ersten richtigen Vollrausch aufm Dorffest. Es gibt halt wenig Freizeitangebote, also werden private Scheunenpartys organisiert und da sind die meisten dann ziemlich besoffen. Da sind wir dann oft sternhagelvoll über die Felder heimgetorkelt.

Eine Mischung aus Tradition und Langeweile denke ich einmal.

Ich glaub, weil das dort Tradition hat und es nicht viel anderes zu tun gibt 😊

Lg

Gemeintschaftlich aktiver aber ich glaube nicht das man basierend auf den schubladen Stadt und Land weniger oder mehr Alkohol verträgt-wohne eher städtisch, früher ländlich und bei mir ist alles normal. übrigens ist das glaube ich auch so weil das voll das klischee ist