Warum traue ich mich nicht zu wieder sprechen wenn jemand neben mir steht?

2 Antworten

Von Experte ACBRE bestätigt

Hallo!

Ich weigere mich immer genug zu essen.

Weshalb? Dein Körper erbringt schließlich tagtäglich große Leistungen, dafür solltest du ihm die entsprechende Energie zur Verfügung stellen. Eine Mangelernährung hat schwerwiegende gesundheitliche Konsequenzen.

Der Unterschied ist nur das die Erzieher nicht zu mir kommen sondern sitzen ein Tisch weiter.Die Fsj ler folgen mich bis ich essen geholt habe

Du beantwortest dir die Frage doch im Prinzip schon selber: natürlich ist es einschüchternder, wenn die Interaktion von Angesicht zu Angesicht stattfindet. Hinzu kommt vielleicht, dass die FSJler mit hoher Wahrscheinlichkeit jünger sind als die Erzieher und du sie aus diesem Grund anders bzw. aus einer anderen Perspektive heraus wahrnimmst.

Aber sowohl die Erzieher als auch die FJSler haben recht - du solltest ausreichend essen!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit
Keycraftin462
Fragesteller

Ich fühle mich immer fetter wenn ich was esse,das ist schon seit paar Jahren

Sunaa  13.10.2021, 02:34
@Keycraftin462

Nichts bzw. zu wenig zu essen ist aber keine Lösung und auf Dauer sehr schädlich für deinen Körper. Bitte wende dich mit deinen Gedanken an eine Vertrauensperson (z.B. Eltern, Lehrer, Ärzte, Sozialarbeiter, etc.) - solche Gedanken sind nämlich häufig ein erstes Anzeichen für eine (beginnende) Essstörung.

Vielleicht willst nur Du nicht essen, aber Dein Körper sieht ein, dass Du noch mehr essen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung