FSJ kostenloses Mittagessen?

6 Antworten

Also erstens finde ich sechs Euro ziemlich teuer... Zweitens finde ich es merkwürdig, dass sie bis gestern kostenlos verpflegt wurde und ab heute so viel zahlen soll. Vielleicht liegt da ein Mißverständnis vor?

Ansonsten muß sie sich dann wohl ab sofort selber Mittagessen mitbringen.

Sie hat kein Recht auf ein Mittagessen dort - außer es wurde schriftlich in Ihrem Vertrag vorher aufgeführt.

Steht da was?

Wenn nein, dann soll sie sich freuen, bisher was bekommen zu haben.

Ja klar ist das okay. Das sie hohe Fahrtkosten hat ist blöd, aber ihr Problem. Ein FSJ soll ja nicht dafür da sein, Geld zu verdienen, sondern einen Einblick in die Berufsgruppen zu bekommen. Es ist ja schließlich ein "FREIWILLIGES soziales Jahr". Andere müssen sich dafür ein Zimmer nehmen und haben dadurch ebenfalls hohe Nebenkosten. Sie könnte sich ihr essen ja auch von zu Hause mitnehmen und dadurch das Geld sparen.

Schulfuchs
Fragesteller

ist ja richtig,aber man könnte den FSJ-lern ja anbieten für s Essen so 1 oder 2 Euro zu zuahlen,aber bitte nicht 6 Euro.

Merle87  17.10.2019, 14:27
@Schulfuchs

Könnte man, ist aber nunmal nicht so. Damit müsst ihr euch halt abfinden. Das Essen und das Personal der Mensa müssen ja nunmal auch irgendwie bezahlt werden.

Ich habe noch nie davon gehört, dass FSJler, Azubis oder andere Mittellose kostenloses Essen in Krankenhauskantinen bekommen.

Schulfuchs
Fragesteller

Aber in dieser Klinik bekommen BFD-ler kostenlos Essen,die FSJ-ler nicht.

sicher ist das okay

ist doch ihr problem, wie weit sie fährt

hatte sie keiner gezwungen, da anzufangen

Zimtzickle  17.10.2019, 13:41

Warum so pissig?

KurtSchleicher  17.10.2019, 13:42
@Zimtzickle

weil mich das anspruchsdenken in diesem lande ankotzt

jeder meint immer, er hätte auf alles mögliche anspruch