welche FSJ träger zahlen am meisten Taschengeld aus?

3 Antworten

Du weisst was fsj heisst?
Sei froh das du überhaupt was kriegst...
Schließlich hast du ja auch deinen nutzen davon

Glück auf

Erenenenen  06.07.2017, 06:10

Und das heißt jetzt das man sich mit weniger zufrieden geben muss oder was ?

mrgeblubber  06.07.2017, 22:52

Nein damit will ich dir eigentlich nur die Augen öffnen das du im sozialen Bereich hier in Deutschland nie auf dein Entgelt-leistungs -Ausgleich kommst. ich bin selbst vom fsj über die Ausbildung in den Arbeitsmarkt gegangen. um am Ende in eine komplett andere Kategorie zu wechseln um mehr Geld zu kriegen. du bekommst für die körperliche als auch seelische Arbeit die du in Unmengen bewältigen musst einen Dreck.

Such am besten auf der Homepage von den Trägern, die in deiner Region FSJ-Stellen anbietet (Diakonie, Caritas, ...).

Meist gibt es ein sogenanntes Taschengeld. Dazu kommen Verpflegungspauschale (die aber gekürzt werden kann, wenn du in der Einsatzstelle isst) und Geld für ein Fahrticket zu deiner Einsatzstelle.

Wenn es dir nur ums Geld verdienen geht, dann würde ich dir von dem FSJ abraten - es ist ein FREIWILLIGES soziales Jahr. Sonst kann ich dir aber nur zuraten!

Der Malteser Hilfsdienst zahlt bis zu 450€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 1/2 Jahre als „Bufdi“ in der Breitenausbildung