Warum tragen viele alte Menschen diese Mützen?

9 Antworten

Ein gutes Exemplar hat einen höheren Tragekomfort als eine Basecap.

Erstens wegen des Schnitts... da bleibt noch etwas Luft zwischen Mütze und Kopf (nein, Basecaps zu weit oben tragen sieht maximal ScheiXe aus).

Zweitens wegen des Materials... Wolle transportiert Feuchtigkeit besser, nimmt 5mal mehr davon auf als Baumwolle, atmet besser und wärmt.

Und darüber hinaus gibt es auch durchaus junge Leute, die sowas tragen. Die sind entweder extremst hip oder spießig - das nämlich definiert sich erst durch den Rest der Kleidung.

Die besten Mützen macht übrigens Hannah Hats aus Donegal in Irland. Mit Stetson macht man auch nichts falsch und wer es etwas jugendlicher interpretiert haben will, der sehe sich mal die Produkte von Kangol an.

Ich sehe auch viele kleine Jungs und jüngere Männer mit so einer Mütze. Einer davon ist ein junger Mann/Vater in meiner Gartenanlage.

Wenn die Mütze zum Gesicht passt, ist das Alter egal. Und je nach Stoffart wärmt sie oder schützt halt vor der Sonne, so wie jetzt bei diesen Temperaturen.

War halt cool damals. Manche Sachen wie Lederjacke geraten nie außer Mode. Soetwas wie diese Mützen schon. Wobei ich auch schon Niall Horan mit so einer gesehen habe.

Was für Vorurteile du hast. Ich finde, die sieht richtig gut aus. Steht den richtigen Männern sehr gut. Stil ist nie out.

Allemal besser als diese basecaps.

Täusche ich mich oder bist du nur intolerant? Warum diese Frage. Du zieht doch sicherlich auch das an, was dir gefällt und so geht es denjenigen auch, die diese Mütze tragen. Der Modegeschmack und vieles andere auch, was unser Leben bestimmt, wird im jungen Jahren gebildet und bleibt im Großen und Ganzen das gesamtes Leben erhalten. Diese Mütze war mit Sicherheit in der Jugend des Träger "styl", wie man heute so sagt. Das heißt aber auch , das du dich da auf was gefasst machen musst. Wenn du mal ein Opa bist, werden dich die Teenies dann sicher fragen, was denn dein Basecap für ein Opastyle ist und dich wegen Deiner Klamotten anmachen. Ich wünsche Dir, Du kannst es dann mit Humor nehmen.

KingK365
Fragesteller

Ich denke eher du bist intolerant mich juckt es nicht was andere tragen und die Frage war nicht negativ gemeint

verreisterNutzer  24.07.2019, 17:29
@KingK365

Wie war sie dann gemeint. Mit einer Erklärung Deiner Absicht, wäre es sicher nicht zu diesem Irrtum gekommen.