Kleidung am Sonntag

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

garncihts, bin 14. ich denke du findest es auch nicht gut das sie es mit dir macht oder? hab deine freiheiten und sag ihr es wenn du es nicht möchtest! Rede mir ihr!

in deinem alter : was ich wollte oder was nicht irgendwie "unangebracht" war als ich jünger war : fast immer farbig karrierte oder gestreifete hemden

Wow also bei uns gab es prinzipiell ein Sonntagsoutfit NICHT und selbst zu besonderen ANlässen hatte ich die Wahl. Seid ihr sehr religiös oder weshalb gibt es diese Regelung? Wenn dir dieses Outfit nicht gefällt, rede ruhig mit deiner mutter, ob es eine Alternative gibt. Du bist alt genug, dich selbst anzuziehen. Vielleicht gibt es bspw. Basisregeln, die ihr aufstellen könnt, wie es muss eine lange Hose sein und bis zum Half aufgeschlossen. Eine Freundin von mir hatte die Regel mind. bis eine Handbreit unter dem Hals und bis über die Knie und Schultern bedeckt und keine knallfarben (für die Kirche). Vielleicht lässt sich ja eine Lösung finden, die für beide Seiten ok ist? Geht im Zweifelsfall gemeinsam shoppen?

Aber das kann es doch nicht sein. Hast du schonmal mit deiner Mutter darüber gesprochen? Gäbe es denn ein Outfit, das dir lieber wäre bzw. du dir vorstellen könntest? Das kann doch echt nicht sein! Welche Begründung gibtsdafür, was hat denn deine Mutter an? Wieso kannst du bspw kein Dindl anziehen??

Ich bin ein Junge falls du es nicht gemerkt hast !

Finde vor allem die Fliege am Kragen furchtbar !!

Heute von 8 Uhr Morgens bis 8 Uhr abends

Meinst du meine Schwester ist glücklich damit Sonntags ein Dirndl zu tragen ?

Ich finde den Cordanzug , das Hemd und den Pullunder nicht so schlimm !!

Nur die Fliege am Kragen ist schrecklich !

Auch mit der grauen Wollhose , Hemd ,Pullunder und Blazer könnte ich mich

ohne Fliege abfinden !

@Kommunionkind

Ne habe ich nicht gemerkt, woher denn :)? Kann auch sein, weil das leider immre mein bevorzugtes Outfit als Kind/Teen war (und ich ein Mädchen bin). Naja ich muss sagen Dirndl ist noch irgendwie besser als manch anderes... Wie sähe es denn mti Anzug aus?

@dramabambi

Naja ältere Geschwister !!

Letzten Sonntag war unsere Mutter auf ner Busreise !!

Da hat mich meine Schwester in meinen Cordanzug gesteckt und hat mir das

weiße langärmelige Hemd angezogen und bis oben zugeknöpft und hat mir

meinen Pullunder angezogen und mir meine Blaue Fliege umgebunden !

Als ich dann um 11 Uhr aus der Kirche kam war der 17 Jährige Freund von

meiner Schwester schon bei uns und weil die zwei mal für sich sein wollten

haben sie mich kurzerhand in den Kellerr verfrachtet .

Nachdem meine Schwester das Vorhängeschloss vom Heizkeller

aufgeschlossen hatteund den Riegel zurück schob hat mich ihr Freundin den

Heizkeller gestossen und hat mir mit nem Strick die Hände auf den Rücken

gefesselt und dann hat er mich einem 2.Strick an ein Heizungsrohr gefesselt und

dann hat er mir mit nem 3, Strick die Füße gefesselt..

Zum Schluss hat meine Schwester mir ein Stofftaschentuch in den Mund gestopft

und hat mir 3 Streifen Klebeband über den Mund geklebt

Dann sind beide aus dem Heizkeller raus und haben den Riegel vorgeschoben

und das Vorhängeschloss abgesschlossen.

@Kommunionkind

Bis mich die Zwei um 20 Uhr rausgelassen haben , hatte meine Schwester

jede Stunde nach mir geschaut !

@Kommunionkind

Vor 3 Wochen haben meine beiden älteren Schwestern (20 +15) ein riesengrosses

Paket zugeschickt bebommemund als Unsere Mutter am 3.10. noch im Urlaub war

hab ich erfahren müssen was das für ein Päckchen war. Nach dem mich meine

älteste Schwester in meine Feiertagsklamotten ( Graue Wollhose ,langarmeliges

weißes Hemd bis oben zugeknöpft + grauer Pullunder gesteckt hatte und mir meine

rote Fliege umgebunden hatte bekam ich meinen dunkelblauen Blazer angezogen

und wurde in die Kirche geschickt . Als ich um halb elf nach Hause kam und zu

meinen Schwestern auf Zimmer bin haben die zwei ne Zwangsjacke und ne

Zwangshose . Handschellen und nen Ballknebel auf dem Boden liegen.

Und dann ging alles ganz schnell : Innerhalb von 10 Minuten hatten mich die zwei in

die Zwangsjacke gesteckt und verschnürt und hatten mir die Füße mit den

Handschellen gefesseltDann haben sie mich in die Zwangshose gepackt und die

Riemen verschnürt und haben mich mit dem Ballknebel geknebelt !

Hab zwar gestrampelt und gezappelt wie wild aber war alles umsonst !

Dann haben mich die zwei in die Waschküche geschleppt und haben die Tür mit

einem Vorhängeschloss abgesperrt . Als sie mich um 21 Uhr rausgelassen und

befreit haben haben sie geesagt das ich ja Mama nix sagen soll das ich 2

Tage gefesselt und eingesperrt war. Sie würde es eh nicht glauben !

@dramabambi

Ich werde Sonntags und Feiertags in nen Anzug gesteckt !!

Sonntags ;Dunkelblauer Cordanzug , Weißes langärmeliges Hemd bis

oben zugeknöpft ,Brauner Pullunder , Blaue Fliege

Feiertags Graue Wollhose, Weißes langärmeliges Hemd bis

oben zugeknöpft , grauer oder dunkelblauer Pullunder , rote Fliege

Dunkelblauer Blazer .

Grund ; Weil ich ein 13 Jähriger Junge bin !! Frage Beantwortet ??

Vielleicht solltest du das gleiche mal mit deiner Mutter tun.