Warum tragen manche Gitarristen Kopfhörer beim Song nachspielen?

3 Antworten

Also ich trage in-ear-Monitor-Kopfhörer, damit ich mich (bzw. die Gitarre) besser höre, wenn ich beim Spielen nebenbei sehr laute Musik habe. Oder was meinst DU genau?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Stoppi22
Fragesteller

Hi Peter

danke für deine schnelle Antwort

Also , ich spiele Lieder (versuche) nach bzw begleite sie. Mein Problem ist glaube ich,das ich mich zu sehr auf den Song konzentrieren muss um mitzuhalten. Die Frage ist ob Kopfhörer da irgendwo hilfreich sind ,wenn ich mich mehr spielen höre ?

ich hoffe du verstehst bisschen was ich meine

Nimmst du die in ear Kopfhörer auch zum üben ? Ich dachte die nimmt man nur auf der Bühne?

vielen Dank

Frank

wenn man mehrere Tracks mit verschiedenen Instrumenten, Gesang und Metronom haben will, muss man beim Aufnehmen eines Tracks die anderen hören.

https://youtu.be/b0A8fuGybdo

z.b. es wird mit reingemixed um verzögerungen zu verhindern und das ergebnis gleich im kopf zu hören . die andere möglichkeit ist das er sein gespieltes genauer hören möchte .